Bericht vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende waren wieder alle Großenhainer Mannschaften im Einsatz. Den Anfang machte am Freitagabend die 2. Mannschaft mit einem Auswärtsspiel in Bischofswerda. Nachdem Bischofswerda einen Abstecher in die Bezirksklasse unternommen hatte, spielen sie dieses Jahr wieder in der Kreisliga. Nichtsdestotrotz ging die 2.Mannschaft mit einem gewissen Rückenwind und noch keinem verlorenem Spiel in dieser Saison in die Partie. Obwohl die Gastgeber durchweg gut besetzt waren, konnten die Punkte mit einem 6:2-Sieg mit nach Großenhain genommen werden. 3 von 4 3-Satzspielen konnten gewonnen werden, das war nicht immer so.

Samstag trug die 1. Mannschaft gleich 2 Heimspiele gegen ESV und Freiberg aus. An diesem Tag nicht ganz in Bestbesetzung, sollten dennoch Punkte geholt werden. Dies war nicht ganz unrealistisch. Immerhin hatte auch die 1. Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht verloren. Mit einer wie immer starken Damenleistung und einem Herrenpunkt, konnte den Gästen aus Dresden am Morgen ein 4:4 abgetrotzt werden.
Offenbar konnten die Kräfte bis zum Nachmittag nicht wieder voll mobilisiert werden. Auf der anderen Seite stand allerdings auch der Tabellenführer. Wie auch immer, lediglich das DD konnte punkten. Alle anderen Spiele gingen an die Gäste, Endstand 1:7.

Den Abschluss des Wochenendes bildeten die Punktspiele der Jugend. Die Jugend spielt nicht ein, nicht zwei sondern drei Punktspiele an einem Tag. Als Vorjahresmeister ging unsere Jugend als Favorit in die Spiele. Dies konnte eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. Mit 8 Spielerinnen und Spielern breit und stark aufgestellt konnten alle 3 Partien ohne Satzverlust mit 8:0 gewonnen werden. Ohne die Leistung schmälern zu wollen, zeigt es doch abseits von Radebeul und Gittersee (und einige einzelnen Spielern anderer Mannschaften) ein Leistungsgefälle innerhalb der Jugend des Regionalverbandes.