Bericht vom Wochenende

Am Freitag empfing die 2. Mannschaft den SSV Heidenau. Beide Mannschaften waren nicht ganz in Top-Besetzung. Daher war der Ausgang völlig offen. Aber wie schon bei den vorherigen Partien, konnte mit 3 von 5  wieder die Mehrheit der 3-Satz-Spiele gewonnen werden, was am Ende den Ausschlag zum 5:3-Sieg gab. Zwischenzeitlich belegt die 2.Mannschaft den 1.Platz der Kreisliga.

Am Samstag trug dann die 1.Mannschaft zwei Heimspiele aus. Zum Morgenspiel war der USV Dresden zu Gast. Hier waren fast alle Spiele hart umkämpft. Leider fehlte hier und da etwas Glück. Beim 3:5 gingen die 2 Punkte in die Landeshauptstadt.
Das sollte am Nachmittag gegen den TSV Dresden wieder umgekehrt werden. Während gegen den USV nur  1 von 2 3-Satz-Spielen gewonnen werden konnte waren es gegen den TSV 3 von 3. Folgerichtig blieben daher bei einem 6:2-Endstand die Punkte in Großenhain. Zwischenzeitlich belegt die 1. Mannschaft, die damit die Hinrunde beendet hat, einen guten 4.Platz in der Bezirksliga.

Am Sonntag waren dann die u13 und u19 des Regionalverbandes Dresden in Großenhain zu Gast. Wir waren hier der Ausrichter des 2.Regionalranglistenturniers. Hier geht’s zum Bericht.