Turniergeschehen vom Wochenende

An diesem Wochenende war wieder voller Einsatz von allen Spielern und Betreuern gefragt. Los ging es am Samstag in unserer Turnhalle am Schacht mit dem Qualifikationsturnier der u15 zur Sachsenrangliste. Außer Sandy-Kristin, die schon qualifiziert war, wollten es noch Lea, Luise, Julia, Lara und Lukas schaffen. Als Stolperstein für unsere Mädels erwies sich Tammy-Lee Pusch. Gleich Lara, Julia und Luise mussten sich der Marienbergerin geschlagen geben. Souveräne Siegerin ohnen Satzverlust wurde Lea bei den Mädchen und ebenfalls souveräner Sieger ohne Satzverlust wurde Kevin Golzsche vom Radebeuler BV bei den Jungen.

Alle Ergebnisse findet Ihr wie immer bei alleturniere.de

Die komplette Liste der Qualifizierten findet Ihr unter Qualifikation SRL U15 2015.

JE u15
JE u15
ME u15
ME u15

 

 

 

 

 

 

 

TV Niederbobritzsch 1. – SV Turbine Großenhain 1. 1-7

Zwischenzeitlich musste unsere 1. Mannschaft zu Ihrem Morgenspiel  in Niederbobritzsch antreten. Gegen den Tabellenletzten waren zwei Punkte fest eingeplant, um nicht zu nah an den Tabellenkeller zu rutschen. Die nach ihrer Verletzung wieder genesene Susann Nestler führte ihr Team dann zu einem klaren Erfolg. Lediglich das zweit HE  musste den Gastgebern überlassen werden.

Für Großenhain spielten Stephanie Weikert (1,5), Susann Nestler (1), Dirk Engelmann (1,5), Robert Rafelt (1,5), Thomas Geister (0,5), Steffen Pfützner (1)

 

BV 57 Niedersedlitz 2. – SV Turbine Großenhain 1. 3-5

Beflügelt vom Sieg am morgen ging es zu Nachmittagspiel nach Niedersedlitz. Gegen die vor dem Spieltag vor Großenhain platzierten Dresdner ging unsere Mannschaft in einer Position verändert an den Start. Dies war keinesfalls von Nachteil, hat Norman mit zwei Siegen Thomas gut vetreten. Dazu kamen Siege allesamt mit Damenbeteiligung. Nach diesem äußerst erfolgreichen Spieltag steht die Mannschaft im sicheren Mittelfeld der Bezirksliga mit Aussicht nach oben.

Für Großenhain spielten Stephanie Weikert (1,5), Susann Nestler (1), Dirk Engelmann, Robert Rafelt (0,5), Steffen Pfützner (0,5), Norman Dembniak  (1,5)

 

Meißner Sportverein 08 3. – SV Turbine Großenhain 2. 5-3

Zur gleichen Zeit  wollte unsere 2. Mannschaft Ihren Tabellenplatz festigen und nach zwei Niederlagen gegen Tabellenführer Radebeul wieder einmal zwei Punkte holen. Gegen den Gegner aus Meißen schien das eine lösbare Aufgabe, wurde doch das Hinspiel mit 6:2 gewonnen. Die Meißner hatten diesmal stark aufgestellt. Unsere Damen holten wie gewohnt Punkte im DD und im DE. Die HD und HE gingen, außer das 1.HE an Meißen. Es lag also am Mix ein Unentschieden zu retten. Dies war unser Mannschaft um „Coach“ Jürgen aber nicht vergönnt. Das Mix ging nach 3 Sätzen ebenfalls an Meißen.

Für Großenhain spielten Jenny Weser (1,5), Angela Jenke (0,5), Peter Zorn (1), Ronny Faludi, Sven Hoffmann, Jürgen Drießnack.

 

SV Turbine Großenhain J1 – TSV Dresden J1 8-0

Am Sonntag ging es dann für unsere Jugendmannschaft in Bischofswerda um Punkte. Hier standen gleich zwei Punktspiele an, wobei eines als Heim- und eines als Auswärtsspiel zählt. Das „Heimspiel“ gewann unsere Jugend glatt 8-0. Hierbei konnten sich auch wieder Nachwuchsspieler auszeichnen, die sonst weniger zum Einsatzt kommen.

Für Großenhain spielten Lea Tomasini (1,5), Sandy-Kristin Marz (0,5), Anna-Patricia Marz  (0,5), Patrick Engelmann (1,5), Fabian Schwarze (0,5), Justin Zorn (1), Florian Feiler (1), Stefan Schreiber (1,5)

 

SV Demitz-Thumitz J1 – SV Turbine Großenhain J1 –

Das „Auswärtsspiel“ war für 13.00 Uhr angesetzt. Ergebnisse lagen bis eben noch nicht vor.

Für Großenhain spielten