Punktspielgeschehen vom Wochenende

Bezirksliga: 1. Mannschaft

SV Turbine Großenhain 1 – SG Gittersee 3. 5-3

Zum Morgenspiel empfing die 1. Mannschaft die 3. Vetretung der SG Gittersee. Da am Ende des Tages wenigstens 2 Punkte mehr auf dem Konto stehen sollten und am Nachmittag noch die starken Freiberger in Großenhain erwartet wurden, sollte trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Dirk Engelmann schon gegen die Elbestädter gewonnen werden. 4 3-Satzspiele zeigen, dass die Begegnung auf Augenhöhe geführt wurde. Alle 4 entschieden die diesmal nervenstarken Großenhainer für sich, 3 davon äußerst knapp. Den 5. Punkt steuerte souverän das Damendoppel bei. Damit war das Tagesziel erreicht und man konnte entspannt in das Nachmittagsspiel gehen.

Für Großenhain spielten: Geister (1,5), Rafelt, Pützner (0,5), Dembniak (1), Weikert (1,5), Nestler (0,5)

SV Turbine Großenhain 1. – ATSV Freiberg 2. 6-2

Entweder hat sich die 1. Mannschaft an die Doppelansetzungen gewöhnt oder Christin hat während der Pause Spezialessen zubereitet. Anders ist der überraschend klare Sieg am Nachmittag nicht zu erklären 🙂 . Außer dem 2. HE waren es allesamt klare Spiele, entweder für die Freiberger oder die Großenhainer. Im Vergleich zum  Hinspiel konnten diesmal zusätzlich das 2.HD und die ersten beiden HE gewonnen werden. Am Ende des Tages steht ein ungefährdeter 3. Tabellenplatz und bei noch 2 ausstehenden Spielen der sichere 5. Platz und damit der Klassenerhalt fest.

Für Großenhain spielten: Geister, Rafelt (1), Pfützer (1,5), Zorn (1,5), Weikert (1,5), Nestler (0,5)

Kreisliga: 2. Mannschaft

SSV Heidenau – SV Turbine Großenhain 2. 4-4

Schon am Freitag abend musste die 2. Mannschaft beim SSV Heidenau antreten. Da im Heimspiel alle Herrenspiele an die Heidenauer abgegeben werden mussten, war die Mannschaft um „Coach“ Jürgen gewarnt und versuchte durch eine Umstellung der Doppel einen Punkt zu holen. Dies gelang. Das Doppel Zorn/Drießnack siegte, ebenso wie Ronny Faludi im 2. HE. Sogar ein Sieg war drin. Heiko Mückel spielte, wie so oft 3 Sätze und musste aber, wie so oft, diesen an den Gegener abgeben.  Dennoch kann man zufrieden sein, den in der Tabelle Zweitplatzierten einen Punkt abgenommen zu haben.

Für Großenhain spielten: Zorn (0,5), Faludi (1), Mückel, Drießnack (1), Jenke (1), Voigt (0,5)