Am Samstag 09.04. war es wieder soweit, dass die Punktspielsaison 21/22 weitergeführt werden konnte. Für die 1. Mannschaft hieß es an dem Tag maximale Ergebnisse rauszuholen. Die Gegner waren der TSV Dresden und Niedersedlitz.
Alle Spieler*innen waren hoch motiviert und freuten sich auf den Start. Mit voller Besetzung starteten wir die ersten Spiele. Im DD standen Sandy und Steffie auf dem Feld. Trotz großer Gegenwehr unserer Mädels, mussten sie sich leider knapp dem Gegener geschlagen geben.(0:1) Im 1. HD standen wie so oft Jens und Peter auf dem Feld. Beide fanden gut und dieses Spiel und konnten relativ sicher diesen Punkt für die Mannschft holen.(1:1) Im 2. HD musste Justin und Thomas ran, die beide auch relativ großen Trainingsrückstand auf der Liste hatten. Dies spiegelte sich auch etwas im 1. Satz wieder, den sie an die Gegner abgeben mussten. Nach kurzen Durchatmen und etwas mehr Konzentration konnten die beiden den 2. Satz dann für sich entscheiden. Mit großen Anstrengungen und starken Nerven konnten unsere Jungs aber dann den 3. Satz knapp für sich gewinnen.(2:1)
Die Männer in den Einzeln konnten alle Nerven behalten und holten weitere 3 Punkte für das Team. Auch Lea im DE konnte sich stark gegen ihre Gegnerin durchsetzen und holte in 2 Sätzen einen weiteren Punkt. Somit war nach den Einzeln der Sieg schon sicher eingefahren.(6:1) Im GD konnten Sandy und Justin mal wieder ihr gutes Zusammenspiel im 1. Satz zeigen. Dennoch stellte sich der Gegner dann im 2. Satz darauf ein und reagierte mit einem Satzsieg darauf. Durch gutes Coaching und klare Ansagen konnten Sandy und Justin dann aber das Spiel dennoch für sich entscheiden.(7:1)
Nach einer Stärkung und Ruhepause stand das etwas wichtigere Spiel gegen den Tabellenführer Niedersedlitz an. Die gesamte Mannschaft war hoch motiviert dieses Spiel zu gewinnen und sich die Führung in der Tabelle zu sichern. Wie auch schon am Vormittag starteten die Damen und das 1. HD. Im DD waren diesmal Sandy und Lea auf dem Feld und holten ganz klar den 1. Punkt.(1:0) Jens Und Peter hatten in ihrem Doppel schon mehr zu kämpfen. Dieses Doppel zeigte schon das der weitere Verlauf des Tages nicht einfach werden würde. Aber mit viel Motivation und Nevenstärke konnten Jens und Peter den Punkt holen.(2:0) Auch im 2. HD, was diesmal Justin und Norman besetzte, blieb es bis zum letzten Punkt spannend. Auch hier waren beider Spieler Nervenstark und konnten den 3. Punkt hoeln. (3:0) 5 Punkte gab es somit noch zu vergeben und wir hatten bis dahin gute Aussichten dieses Punktspiel zu gewinnen. wie es ja in den Doppeln schon zu erwarten war, ging es jetzt in die starken Einzelspiele. Steffi trat diesmal im DE an, konnte aber gegen ihre Gegnerin nicht viel dagegen setzen.(3:1) Peter fand in seinem 2. HE kein Weg ins Spiel und musste auch klar dieses dem Gegner überlassen.(3:2) Die Hoffnung den Punkt für das Remi zu holen, hatten wir bei Jens im 1. HE. Aber auch hier spürten wir die klare Stärke der Gegner und somit holten sie den 3 Punkt für sich.(3:3) Die Angst, dass sich das ganze Spiel gegen uns dreht wurde immer größer und wir hofften wenigstens noch auf ein 4:4. Im 3. HE hatte auch Norman einen Erfahrenen und starken Gegner, der viel Spielerisches können abverlangte. Dennoch konnte Norman mit viel Nervenstärke und Biss dieses Spiel für sich entscheiden.(4:3) Nachdem das Remi sicher war, wollten wir jetzt auch den Sieg haben. Sandy und Justin mussten sich jeden Punkt hart erarbeiten, konnten dann aber in 3 Sätzen das Spiel für sich entscheiden und holten den gewünschten Siegpunkt zur Tabellenführung. (5:3)
Alle Spieler sind jetzt noch mehr Motiviert die Führung zu behalten und eventuell dann die Klasse zu wechseln.
An diesem Tag spielten: Jens; Peter; Justin; Thomas, Norman, Sandy, Steffi, Lea
Im Namen meiner Mannschaft möchte ich mich bei allen bedanken, die uns an diesem Tag in der Halle oder über den Chat unterstützt haben. Auch ein großes Dankeschön geht an die Unterstützung der Nudeloase Großenhain, die uns das Mittagessen zur Verfügung gestellt hat.
https://www.turnier.de/sport/league/match?id=D0B2BAAF-080A-40C6-8498-FE30C77E5411&match=740
https://www.turnier.de/sport/league/match?id=D0B2BAAF-080A-40C6-8498-FE30C77E5411&match=733