Tabellensicherung im letzten Punktspiel

Am Freitag, 13.05. trat die 1. Mannschaft ihr letztes Punktspiel der Saison 21/22 an. In diesem Spiel hies es die Tabellenführrung zu sichern und in die Relegation einzuziehen. Der Gegner war die SG Gittersee 2. Die Eröffnung begann wie so oft mit dem 1. HD und dem DD. In beiden Spielen lief es gut für uns und ohne größere Schwierigkeiten konnten wir uns so schon 2 Punkte holen. Im 2. HD mussten sich Justin und Thomas schon mehr anstrengen. Nach einem hart umkämpften 1. Satz, den wir leider abgeben mussten, hieß es wieder ins Spiel finden und angreifen. Leider war der Gegner überzeugender und holte sich auch den 2. Satz und verkürzte somit auf 2:1.

Im DE musste Lea zeigen was sie läuferisch so drauf hatte. Es waren hart umkämpfte Ballwechsel gewesen, dennoch hatte Lea den Überblick behalten und konnte in 2 Sätzen gewinnen. Peter sein Gegner im 2. HE fand nicht so richtig ins Spiel und konnte somit nichts richtig dagegen setzten. Damit war der 4. Punkt eingefahren und jetzt war der Sieg schon zum greifen nah. Im 3. HE sah es nach dem gewonnen 1. Satz schon ganz gut für uns aus. Im 2. Satz konnte dann Thomas sein Gegner das Spiel drehen und für sich entscheiden. Jetzt war Thomas gefordert um sich den 3. Satz zu holen. Leider war der Gegner schneller am Ball und konnte den entscheidenden Satz für sich holen. Auch das 1. HE musste durch komplette 3 Sätze gespielt werden. Jens musste nach einem erfolgreichem 1. Satz, sich im 2. durch einige kleinere Fehler geschlagen geben und alles im 3. Satz rausholen. Hier konnte der Gegner nicht mehr viel dagegen setzen und wir holten den Siegpunkt.

Im Mix wollten Justin und Sandy jetzt nur noch die Krone drauf setzen. Sie zeigten wiedermal ihr zusammenspiel und holten auch hier einen Punkt. (6:2)

Durch diesen Sieg ist die Tabellenführung gesichert und wir spielen am 21.05 in Hoyerswerda bei der Relegation mit.

Im Namen der 1. Mannschaft wieder vielen Dank an die Zahlreiche Unterstützung in der Halle.

Spielergebnisse im Detail: https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=D0B2BAAF-080A-40C6-8498-FE30C77E5411&match=747