TSV Dresden-Bühlau 1. – SV Turbine Großenhain 2. 4:4

Am vorletzten Spieltag musste die 2. Mannschaft Montagabend auswärts bei der 1. Vertretung des TSV Dresden-Bühlau antreten. Gegen den Tabellenletzten der Liga musste ein Sieg die Zielsetzung sein.

Während das Damendoppel Körner/Marz keine Probleme mit den Gegnerinnen hatte, waren die Herrendoppel hart umkämpft. Den Punkt im 1. Herrendoppel mussten Zorn/Mückel den Gastgebern überlassen. Besser machten es Drießnack/Dembniak im 2. Herrendoppel bei ihrem Dreisatzsieg, in dem in allen Sätzen jeweils nur 2 Punkte Unterschied bestanden. Das Dameneinzel war wiederum eine klare Angelegenheit für die Nachwuchsspielerin A.-P. Marz. Hingegen konnte keines der Herreneinzel durch die Röderstädter gewonnen werden, sodass es am Mixed Drießnack/Körner war, das Remis zu sichern. Dies gelang in zwei Sätzen, sodass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche stand.

Für Turbine spielten die Damen D. Körner (1) und A.-P. Marz (1,5), sowie die Herren P. Zorn, H. Mückel, J. Drießnack (1) und R. Cyprian (0,5).