SV Turbine Großenhain 2. – SV Demitz-Thumitz 2. 6:2

Zum Saisonabschluss hatte die 2. Mannschaft Heimrecht gegen die 2. Vertretung des SV Demitz-Thumitz. Dabei feierte mit A. Voigt eine neue Spielerin ihren Einstand im Punktspielgeschehen und D. Lesch gab seinen Abschied aus dem regelmäßigen Punktspielbetrieb.

Die Doppel gingen allesamt an Turbine. Während die Herrendoppel Dembniak/Zorn und Drießnack/Mückel wenig Probleme mit den Gästen hatten, war das Damendoppel von Weser/Voigt hart umkämpft. Die Entscheidung fiel erst im 3. Satz mit 24:22 zugunsten der Röderstädterinnen und bedeutete gleich den 1. Erfolg für A. Voigt im Punkspielbetrieb. Wie gewohnt, war das Dameneinzel eine sichere Angelegenheit für J. Weser und auch im 1. Herreneinzel konnte der Gast den Nachwuchsspieler N. Dembniak nicht gefährden. Um einiges knapper fiel hingegen der Sieg im 2. Herreneinzel von P. Zorn aus. Im 3. Herreneinzel spielte D. Lesch noch einmal seine Konditionsstärke aus, musste sich aber dennoch bei seinem Ausstand knapp mit 19:21 im dritten Satz geschlagen geben. Ähnlich erging es dem neu formierten Mixed Mückel/Voigt. Dennoch konnte zum Saisonabschluss eine 6:2-Erfolg und der Sprung auf den 3. Tabellenplatz gefeiert werden.

Für Turbine spielten die Damen J. Weser (1,5) und A. Voigt (0,5), sowie die Herren N. Dembniak (1,5), P. Zorn (1,5), H. Mückel, J. Drießnack (0,5), R. Cyprian (0,5) und D. Lesch.