SV Motor Mickten 1. – SV Turbine Großenhain 1. 6:2

Für das vorletzte Punkstpiel der Saison musste die 1. Mannschaft am Samstagvormittag in die Landeshauptstadt zur 1. Vertretung von Motor Mickten reisen. Die Reise musste jedoch bei den Damen ohne S. Nestler und bei den Herren ohne S. Pfützner angetreten werden.

Im Damendoppel war jedoch zunächst keine Schwächung zu erkennen, wurde diese Partie doch klar durch Weikert/Weser gewonnen. Die Herren Geister/Rafelt und Engelmann/Mückel mussten sich hingegen jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Dameneinzel sorgte S. Weikert durch einen weiteren Zweisatzsieg jedoch umgehend für den Anschluß. Dabei blieb es allerdings auf dem Habenkonto der Röderstädter, auch wenn das 1. Herreneinzel von D. Engelmann und das 3. Herreneinzel von H. Mückel nur äußerst knapp an die Gastgeber ging. Im 2. Herreneinzel und Mixed waren die Siege der Dresdner jedoch nicht wirklich gefährdet. Somit stand am Ende der Partie eine 2:6-Auswärtsniederlage zu Buche. Am nächsten Wochenende hat die 1. Mannschaft auswärts in Döbeln die Möglichkeit die Saison versöhnlich auf dem 4. Platz abzuschließen.

Für Turbine spielten die Damen S. Weikert (1,5) und J. Weser (0,5), sowie die Herren D. Engelmann, T. Geister, R. Rafelt und H. Mückel.