SV Turbine Großenhain 2. – SG Gittersee 5. 6:2

Am Freitagabend spielte die 2. Mannschaft ihre Heimpartie gegen die 5. Vertretung der SG Gittersee. In hervorragender Besetzung antretend, konnte das Ziel des Teams um Mannschaftsleiter J. Drießnack nur ein Heimsieg sein.

Die Doppel waren allesamt klare Angelegenheiten. Allerdings gingen nur das Damendoppel Weser/Körner und das 1. Herrendoppel Dembniak/Zorn als Sieger für Turbine hervor. Das 2. Herrendoppel Drießnack/Cyprian musste sich hingegen geschlagen geben. Der Punkt im Dameneinzel durch J. Weser war sicherlich von vonherein eingeplant und so kam es auch durch einen klaren Zweisatzsieg. Fast ebenso klar gewann N. Dembniak im 1. Herreneinzel und auch der Sieg von P. Zorn im 2. Herreneinzel war ungefährdet. J. Drießnack konnte sich diesmal im 3. Herreneinzel mit einem Gegner aus der eigenen Altersklasse messen. Er musste nach zwei Sätzen die bessere Leistung des Dresdners anerkennen. Den abschließenden Punkt zum 6:2-Endstand holte dann ebenfalls in zwei Sätzen das Mixed Cyprian/Körner.

Für Turbine spielten die Damen J. Weser (1,5) und D. Körner (1), sowie die Herren N. Dembniak (1,5), P. Zorn (1,5), J. Drießnack und R. Cyprian (0,5).