Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer der 1. Bezirksklasse, die 1. Vertretung des SSV Brand-Erbisdorf, wollte die 1. Mannschaft den bestehenden Zweipunktrückstand wettmachen.
Die Begegnung begann recht vielversprechend für Turbine, konnte doch neben dem Damendoppel Nestler/Weikert auch das 1. Herrendoppel Geister/Rafelt gewinnen. Engelmann/Mückel mussten sich im 2. Herrendoppel hingegen geschlagen geben. Einen weiteren Punkt holte S. Weikert im Dameneinzel. Von den Herreneinzels ging diesmal jedoch keines an die Röderstädter, auch wenn D. Engelmann im 1. Herreneinzel sich erst nach drei Sätzen geschlagen geben musste. Damit war es am Mixed Geister/Nestler zumindest den Punkt zum Remis zu holen. Der äußerst knappe Verlust des 1. Satz mit 28:30 konnte jedoch nicht kompensiert, sodass sowohl dieser Punkt als auch die gesamte Partie von den Gastgebern gewonnen wurde.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (0,5) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren D. Engelmann, T. Geister (0,5), R. Rafelt (0,5) und H. Mückel.