SV Demitz-Thumitz 2. – SV Turbine Großenhain 2. 5:3 (4:4)

Zum Punktspielauftakt musste die 2. Mannschaft in die Lausitz zur 2. Vertretung des SV Demitz-Thumitz reisen. Nach der verkorksten Rückrunde der vergangenen Saison war das Ziel wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Mit dabei war P. Zorn, der bei seinem ersten Punktspiel überhaupt gleich die 1. Stelle besetzte.

Im 1. Herrendoppel mussten sich Zorn/Cyprian nach einer ausgeglichenen Partie den Gastgebern allerdings geschlagen geben. Besser machten es das Damendoppel Weser/Naumann bei ihrem Dreisatzsieg und das 2. Herrendoppel Mückel/Drießnack bei ihrem Zweisatzerfolg, sodass man nach den Doppeln knapp in Führung lag. Im Dameneinzel ließ J. Weser ebenso wenig Zweifel am Sieg aufkommen, wie D. Lesch im 3. Herreneinzel. Damit war ein Remis und der 1. Saisonpunkt bereits sicher. Im 2. Herreneinzel musste H. Mückel die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Somit blieben noch das Mixed von Cyprian/Naumann und das 1. Herreneinzel von P. Zorn, um den fehlenden Punkt zum Sieg einzufahren. Beide Partien gingen über drei Sätze und mussten am Ende jeweils in Verlängerung 23:25 bzw. 21:23 den Gastgebern überlassen werden. Damit Stand am Ende einerseits ein doch recht unglückliches Unentschieden andererseits ein erfreulicher Auswärtspunkt auf dem Spielbericht.

Für Turbine spielten die Damen J. Weser (1,5) und C. Naumann (0,5), sowie die Herren P. Zorn, H. Mückel (0,5), J. Drießnack (0,5), R. Cyprian und D. Lesch (1).

Update: Aufgrund eines Aufstellungsfehlers wurde die Partie im Nachgang 5:3 zugunsten des SV Demitz-Thumitz umgewertet.