SV Turbine Großenhain 1. – BC Empor Döbeln 1. 6:2

Mit dem Heimspiel gegen die 1. Vertretung des BC Empor Döbeln startete die 1. Mannschaft in die neue Saison. Nach dem ausgiebigen Abschlusstraining am Freitag ging das Team motiviert und in Bestbesetzung in die Begegnung.
Das 1. Herrendoppel Engelmann/Rafelt musste sich jedoch den spielstarken Gästen Mäser/Nöbel recht klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Gegenzug fuhr das Damendoppel Nestler/Weikert ungefährdet den Ausgleichspunkt ein. Das 2. Herrendoppel Geister/Pfützner legte mit einem weiteren Zweisatzsieg nach. Im Dameneinzel konnte S. Weikert durch einen klaren Zweisatzsieg die Führung ausbauen. Die Herreneinzel gingen hingegen alle über die volle Distanz von drei Sätzen. D. Engelmann behielt bei seinem Debüt im 1. Herreneinzel ebenso die Oberhand wie R. Rafelt im 3. Herreneinzel. Im 2. Herreneinzel musste sich T. Geister jedoch U. Nöbel geschlagen geben, dessen 100-Prozent-Quote den Sieg der Großenhainer allerdings nicht verhindern konnte. Den Punkt zum 6:2-Endstand und damit erfolgreichen Start in die Saison holte das Mixed Pfützner/Nestler durch einen knappen Zweisatzsieg.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren D. Engelmann (1), T. Geister (0,5), R. Rafelt (1) und S. Pfützner (1).