Für das 2. Südost-Ranglistenturnier des Nachwuchses waren wieder S.-K. Marz bei den Mädchen U13 und N. Dembniak bei den Jungen U15 qualifiziert. Die Reise ging diesmal wieder in den Süden Deutschlands an den Bodensee nach Konstanz.
Im Mixed U13 überstand S.-K. Marz zusammen mit S. Hagist (Radebeul) die 1. Runde durch eine knappe Dreisatzniederlage leider nicht. In der Verliererrunde gewannen beide noch ein Spiel gegen anderes sächsisches Mixed und belegten am Ende Platz 10. Ähnlich verlief es im Einzel. Nach einer Erstrundenniederlage in drei Sätzen ging es für Sandy-Kristin wieder auf die Verliererseite, wo sie sich am Ende den 13. Platz erkämpfte. Am Besten schnitt Sandy-Kristin im Mädchendoppel zusammen mit E. Ehm (Meerane) ab, wo beide bis ins Halbfinale kamen. Dort verloren sie gegen die späteren Siegerinnen. Das Spiel um Platz 3 verlief knapp, am Ende mit dem besseren Ende für die Gegnerinnen. Dennoch kann der 4. Platz als Erfolg verbucht werden.
Im Mixed U15 startete N. Dembniak zusammen mit P.-E. Nitschke (Bräunsdorf). Nach einem klaren Sieg in der 1. Runde verloren beide gegen die späteren Sieger. Auf der Verliererseite spielten beide gut mit, konnten jedoch keinen weiteren Sieg einfahren, was den 8. Platz in der Endabrechnung bedeutete. Im Jungeneinzel verlor Norman das erste Spiel äußerst knapp in drei Sätzen. In der Verlierrunde war damit nur noch der 9. Platz möglich. Am Ende wurde es hier Platz 10. Im Jungendoppel zusammen mit F. Ihm (Niederwürschnitz) erreichte Norman das Halbfinale. Hier verloren beide ebenso knapp in drei Sätzen wie danach im Spiel um Platz 3, sodass sich beide mit dem 4. Platz begnügen mussten.
Die kompletten Turnierlisten gibt es wieder bei kroton.de.