SV Turbine Großenhain 1. – BC Hartha 1. 3:5

Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Spieltag wollte die 1. Mannschaft den Heimvorteil gegen die 1. Vertretung des BC Hartha nutzen und wieder Punkte im Kampf um Tabellenplatz 3 erringen. Erstmals in dieser Saison kam dabei D. Körner bei den Damen zum Einsatz.

Das sollte im Damendoppel kein Nachteil sein und wurde durch Nestler/Körner klar gewonnen. Auch das 2. Herrendoppel Geister/Pfützner ging an die Röderstädter, während sich das 1. Herrendoppel Rafelt/Engelmann knapp geschlagen geben musste. In ihrem ersten Dameneinzel nach langer Zeit konnte S. Nestler souverän für Großenhain den 3. Punkt einfahren. Der Knackpunkt der Begegnung war das 3. Herreneinzel. Hier konnte S. Pfützner den 1. Satz klar gewinnen, bevor er sich im 2. Satz schwerer verletzte und das Spiel aufgeben musste. In der Folge gingen die ersten beiden Herreneinzel jeweils in 2. Sätzen an den Gegner. Das Mixed Engelmann/Körner konnte sich in den 3. Satz kämpfen, verlor diesen jedoch. Somit stand am Ende eine unglückliche und zugleich schmerzhafte (Gute Besserung Steffen!) 3:5-Heimniederlage zu Buche.

Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1,5) und D. Körner (0,5), sowie die Herren R. Rafelt, T. Geister (0,5), S. Pfützner (0,5) und D. Engelmann.