2. Regionalrangliste der Kinder U11/U13/U15 in Meißen

Zur 2. Regionalrangliste der Kinder U11, U13, U15 war wieder eine große Gruppe an Großenhainer Nachwuchsspielern gereist. Da das Turnier in Meißen stattfand, war die Anreise diesmal verhältnismäßig kurz. Auch wenn es diesmal für keinen ganz oben aufs Treppchen langte, wurde doch eine Vielzahl von vorderen Platzierungen erreicht.

In der Altersklasse U11 war mit L. Faludi lediglich ein Großenhainer Starter im Turnier bei den Jungen aktiv. Im Turniersystem Jeder gegen Jeden gewann und verlor er jeweils zwei Partien. Das bedeutete am Ende den Bronzerang im Jungeneinzel U11.

Der größte Anteil des Turbineteams war im Mädcheneinzel U13 mit 6 Spielerinnen am Start. Die besten Leistungen zeigten dabei S.-K. Marz und L. Tomasini mit ihren Halbfinaleinzügen. Leider konnten sich beide hier nicht gegen Ihre Gegnerinnen durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 hatte erstmals L. Tomasini gegen S.-K. Marz die Oberhand, die sich damit mit dem undankbaren 4. Platz begnügen musste. Die kompakte Teamvorstellung rundeten L. Kaube mit Platz 5/6, T. Rode mit Platz 7/8, C. Salomon mit Platz 9-12 und J. Wieltsch mit Platz 13-16 ab.

Bei den Jungen U13 war mit J. Zorn wiederum nur ein Großenhainer dabei. Souverän spielte er sich bis in Halbfinale, wo er sich jedoch dem späteren Sieger klar geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz 3 reichten die Kräfte dann nur noch für einen Satzgewinn, was am Ende den 4. Platz für J. Zorn bedeutete.

Fast ebenso agierte A.-P. Marz als einzige Starterin in der Altersklasse U15. Ohne Probleme erreichte sie das Halbfinale, wo sie knapp gegen die spätere Siegerin verlor. Im Spiel um Platz 3 hatte sie dann aber die besseren Karten und konnte in zwei Sätzen gewinnen.

Bei den Jungen der Alterklasse U15 war N. Dembniak der Turnierfavorit und bestätigte dies mit seinem ungefährdeten Finaleinzug. Vielleicht war der Weg dahin zu leicht. Jedenfalls musste er sich diesmal gegen N. Vietze (Radebeul) in drei Sätzen geschlagen geben. Gegen ebendiesen N. Vietze hatte vorher bereits P. Engelmann im Halbfinale verloren. Trotz seiner starken Tagesform reichte es im Spiel um Platz 3 mit 19:21 im dritten Satz knapp nicht zum Sieg, was den 4. Platz bedeutete. Mit insgesamt drei gewonnenen Spielen und Platz 9-12 komplettierte F. Schwarze das gute Abschneiden unserer Spieler.

Die kompletten Turnierlisten hält wieder kroton.de bereit.