SEM AK U11 in Großenhain

Am 10.12.2011 fand in Großenhain die Sachseneinzelmeisterschaft der Altersklasse U11 statt. Turbine war hier mit einer ganzen Armada an Mädchen vertreten, die ein gehöriges Wörtchen im Kampf um die Titel mitreden konnten. Bei den Jungen war J. Zorn der einzige Starter der Röderstädter.

Im Jungeneinzel zog J. Zorn problemlos ins Halbfinale ein, wo sein Dauerrivale und Erstgesetzte D. Sengbusch (Hoyerswerda) wartete. Nach einer ausgeglichenen Partie musste sich Justin mit 19:21, 20:22 hauchdünn geschlagen geben. Der 3. Platz, den er durch den Sieg über E. Putschke (Görlitz) noch erkämpfte, ist dennoch ein hervorragendes Ergebnis. Die Konkurrenz gewann am Ende D. Menzel (Görlitz).

Im Jungendoppel spielte Justin zusammen mit K. Goltzsche (Radebeul). Im Halbfinale konnte sich Justin durch einen Zweisatzsieg gegen Günther/Sengbusch (Hoyerswerda) für die Einzelniederlage revanchieren und ins Finale einziehen. Hier waren allerdings Menzel/Putschke (Görlitz) deutlich stärker, was am Ende den Vizemeistertitel für Zorn/Goltzsche bedeutete.

Im Mädcheneinzel führte an den Großenhainer Starterinnen kein Weg vorbei. Einzig die an Eins gesetzte L. Böttger (Stollberg-Niederdorf) konnte als Nicht-Großenhainerin ins Halbfinale einziehen. Hier war allerdings gegen L. Kaube Endstation. Im zweiten Halbfinale standen sich mit S.-K. Marz und L. Tomasini zwei Großenhainerinnen gegenüber. Hier setzte sich S.-K. Marz in drei Sätzen durch. Noch knapper war schließlich das Finale, das am Ende S.-K. Marz mit 22:20 im 3. Satz gegen L. Kaube für sich entschied. Das Spiel um Platz 3 gewann L. Tomasini gegen L. Böttger.

Im Mädchendoppel standen sich im 1. Halbfinale Marz/Böttger (Großenhain/Stollberg-Niederdorf) und Rode/Wieltsch (Großenhain) gegenüber. Hier wurden Marz/Böttger ihrer Favoritenstellung gerecht. Den zweiten Finalplatz sicherten sich Kaube/Tomasini (Großenhain) durch einen Zweisatzsieg gegen Klügel/Wecke (Niederwürschnitz/Meerane). Das Finale gewannen schließlich Kaube/Tomasini in zwei Sätzen gegen Marz/Böttger.

Damit kann die Meisterschaft als voller Erfolg für die Großenhainer Starter gewertet werden.

Platzierungsübersicht:

Jungeneinzel
1. D. Menzel (Görlitz)
2. D. Sengbusch (Hoyerswerda)
3. J. Zorn (Großenhain)
4. E. Putschke (Görlitz)

Jungendoppel
1. D. Menzel/E. Putschke (Görlitz)
2. K. Goltzsche/J. Zorn (Radebeul/Großenhain)
3. T. Matthes/Y. Scheithauer (Stollberg-Niederdorf/Niederwürschnitz)
3. J. Günther/D. Sengbusch (Hoyerswerda)

Mädcheneinzel
1. S.-K. Marz (Großenhain)
2. L. Kaube (Großenhain)
3. L. Tomasini (Großenhain)
4. L. Böttger (Stollberg-Niederdorf)

Mädchendoppel
1. L. Kaube/L. Tomasini (Großenhain)
2. L. Böttger/S.-K. Marz (Stollberg-Niederdorf/Großenhain)
3. T. Rode/J. Wieltsch (Großenhain)
3. L. Klügel/J. Wecke (Niederwürschnitz/Meerane)

Die kompletten Turnierlisten hält wieder kroton.de bereit.

Hier noch Fotos von der Siegerehrung, die H. Mückel zur Verfügung gestellt hat: