WSG Zauckerode 1. – SV Turbine Großenhain 1. 2:6

Am 3. Advent musste die 1. Mannschaft noch einmal auswärts bei der 1. Vertretung der WSG Zauckerode antreten. Gegen den aktuellen Vorletzten der 1. Bezirksklasse lag die Favoritenstellung auf Seiten von Turbine.

Nach den Doppeln hatten sich die Röderstädter auch bereits eine 2:1-Führung herausgearbeitet. Diese resultierte aus Zweisatzerfolgen des Damendoppels Nestler/Weikert und des 2. Herrendoppels Pfützner/Engelmann. Das 1. Herrendoppel Rafelt/Geister musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. In der Folge konnte das Dameneinzel durch S. Weikert, das 3. Herreneinzel durch S. Pfützner und das Mixed durch Engelmann/Nestler klar gewonnen werden. Während T. Geister das 2. Herreneinzel in drei Sätzen für sich entscheiden konnte, verlor R. Rafelt im 1. Herreneinzel in 2 Sätzen. Dies änderte aber wenig am verdienten 6:2-Auswärtserfolg. Damit festigt die 1. Mannschaft den 3. Tabellenplatz. Es bleibt abzuwarten, was am 4. Advent zuhause gegen den Tabellenzweiten die 3. Vertretung des TSV Dresden noch geht.

Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren R. Rafelt, T. Geister (1), S. Pfützner (1,5) und D. Engelmann (1).