Am Freitagabend musste die 1. Mannschaft in der Landeshauptstadt bei der 3. Vertretung des BV 57 Niedersedlitz antreten. Gegen den direkten Tabellennachbarn wollte die Mannschaft um Teamchef S. Nestler natürlich wieder punkten.
Die Doppelbegegnungen waren allesamt eine klare Angelegenheit, wobei das Damendoppel Nestler/Weser und das 2. Herrendoppel Rafelt/Engelmann für Turbine siegreich vom Feld gingen. Geister/Faludi mussten sich im 1. Herrendoppel geschlagen geben. Dies blieb jedoch die einzige Niederlage für die Röderstädter an diesem Tag. Hervorzuheben sind noch die guten kämpferischen Leistungen von J. Weser im Dameneinzel und T. Geister im 1. Herreneinzel, die ihren knappen Dreisatzmatches für sich entscheiden konnten. Am Ende bedeutete dies einen deutlichen 7:1-Auswärtssieg. Einen Spieltag vor Saisonschluss liegt die 1. Mannschaft damit auf Platz 3 der 2. Bezirksklasse, wobei weitere Verbesserungen als auch Verschlechterungen ausgeschlossen sind.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und J. Weser (1,5), sowie die Herren T. Geister (1), R. Rafelt (1,5), D. Engelmann (1,5) und R. Faludi (0,5).