Zum Rückrundenauftakt musste die 1. Mannschaft zum Kreisduell bei der 3. Vertretung des Radebeuler BV antreten. Gegen das aktuelle Schlußlicht der 2. Bezirksklasse konnte Teamchefin S. Nestler auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen, sodass nur ein Sieg das Ziel für dieses Punktspiel sein konnte.
Durch klare Zweisatzerfolge in den drei Doppeln konnten die Röderstädter auch gleich die Grundlage für dieses Vorhaben legen. Auch in den meisten Einzelbegegnungen und dem Mixed gingen unsere Spieler nach zwei Sätzen als Sieger vom Feld. Nur das 1. Herreneinzel war hart umkämpft. Hier konnte T. Geister nach verlorenem 1. Satz durch den Gewinn des 2. Satzes in der Verlängerung den dritten Satz erzwingen. Diesen konnten er dann auch für sich entscheiden und den 8:0-Auswärtserfolg fixieren. Damit war aus Punkspielsicht der Start ins neue Jahr voll gelungen.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und J. Weser (1,5), sowie die Herren T. Geister (1,5), R. Rafelt (1,5), S. Pfützner (1) und D. Engelmann (1,5).