Am ersten Spieltag der neuen Sachsenligasaison stand für die 1. Mannschaft auswärts das Kreisduell gegen den Radebeuler BV, der nach einer starken Saison aus der Sachsenklasse aufgestiegen ist, auf dem Programm.
Die Partie begann mit einem Zweisatzsieg im 2. Herrendoppel durch Justin und Dominik, der zu dieser Saison von Radebeul zu Turbine gewechselt ist, vielversprechend. Das Damendoppel Sandy/Marie fand hingegen nur phasenweise ins Spiel und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Das 1. Herrendoppel Jens/Peter konnte den 1. Satz knapp für sich entscheiden, ließ in den folgenden beiden Sätzen aber anfänglich immer einen größeren Vorsprung für die Gastgeber zu, der bis zu den Satzenden jeweils nicht mehr aufgeholt werden konnte. Somit gingen die Lößnitzstädter nach den Doppeln mit 1:2 in Führung. Dominik ging hochmotiviert in sein 3. Herreneinzel und holte in zwei Sätzen einen weiteren Punkt für Turbine gegen seinen vormaligen Verein. Marie fand im Dameneinzel leider nicht richtig ins Spiel, sodass die Gastgeber abermals in Führung gehen konnten. Auch Jens hatte im 1. Herreneinzel seinem reichweitenstarken und ballsicheren Gegner nicht genügend entgegenzusetzen und verlor recht deutlich. Somit hatten die Gastgeber bereits das Remis sicher. Allerdings folgten mit dem 2. Herreneinzel von Peter und dem Mixed von Justin/Sandy noch zwei Spiele, die gute Chance für Turbine versprachen. Beide Spiele gingen über drei Sätze und endeten 21:19 im 3. Satz. Leider ging aber nur das Mixed Justin/Sandy siegreich vom Feld, was am Ende eine knappe 3:5-Auswärtsniederlage bedeutete.
Für Turbine spielten die Damen Sandy (0,5) und Marie, sowie die Herren Jens, Peter, Dominik (1,5) und Justin (1). Die 1. Mannschaft bedankt sich herzlich beim Autocenter Großenhain für das zur Verfügung gestellte Fahrzeug und bei Sven für die Untersützung vor Ort.
Die nächste Möglichkeit zu punkten bietet sich der 1. Mannschaft am 27.09.2025 auswärts gegen DHfK Leipzig 2. und den BV Zwenkau.