2. D-RLT SAC RV Dresden U15/U19

Der SV Turbine Großenhain war am Sonntag den  17.03.2024 Ausrichter eines D-Ranglisten Turniers der Altersklassen U15 (Jahrgang 2010 – 2013) und U19 (Jahrgang 2006 – 2009). In den Disziplinen Doppel/ Mixed (U15), Einzel (U19) starteten kurz nach 9 Uhr insgesamt 48 Badmintonbegeisterte mit den Wettkämpfen(ursprünglich 52 Meldungen), davon 13 eigene Nachwuchsspieler.

Die Sporthalle der 2. Oberschule „Am Schacht“ war schon lange nicht mehr so voll. Das Heimspielturnier unserer Jugend lockte bei sonnigem Wetter neben etlichen Vereinsmitgliedern auch viele Eltern und Großeltern in die Halle.

Um das leibliche Wohl kümmerten sich in der Kantine an diesem Sonntag ganztägig Kathleen und Kristin. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Bianca, Doreen und Jana für die Unterstützung mit belegten Brötchen, Kartoffelsalat und leckerem Kuchen.

Auch die Zahl der anwesenden Betreuer war hoch. Neben Lea, Susi, Peter, Ronny, Pascal und Justin sorgten als Turnierleitung Norman, Sandy und Heiko das alles rund lief.

Zu den Ergebnissen:

Es geht nicht immer ums Gewinnen, vielmehr standen Spielpraxis und das Zusammenspiel mit neuen Doppel- und Mixpartnern im Vordergrund. Auch Verlieren will gelernt sein – viele unserer U15 Spieler starteten in einer höheren Altersgruppe und daher stand für unsere Kids Erfahrung sammeln an erster Stelle.

Gewinner / Wertung:

Starke Leistung für Marie, Tessa und David – die Freude war groß … zu Recht!

Maximale Erfolge und verletzungsfreie Spiele aller teilnehmenden Spieler. Schön war´s!