1. Mannschaft beendet Saison nach Remis auf dem 3. Tabellenplatz

Die 1. Mannschaft hatte am letzten Spieltag in der Sachsenklasse noch einmal Heimrecht und empfing die 1. Vertretung des ESV Dresden. Auch wenn in der Tabelle sowohl nach oben als auch nach unten keine Veränderungen mehr möglich waren, wollte man dennoch noch einmal Punkte einfahren. Allerdings musste Norman diesmal verletzungsbedingt passen, wofür Lukas und Tobi einsprangen.

Beide zeigten im 2. Herrendoppel auch eine ordentliche Leistung, mussten sich den Gästen allerdings letztlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Damendoppel siegten Sandy/Marie hingegen überlegen in zwei Sätzen. Auch das 1. Herrendoppel von Jens/Peter ging über zwei Sätze, wobei der Punkt in der Röderstadt blieb. Marie im Dameneinzel und Justin im 3. Herreneinzel mussten anschließend die bessere Leistung der Dresdner anerkennen, was zu einem zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand führte. Das 1. Herreneinzel war hart umkämpft, wobei Jens letztlich in zwei Sätzen die Oberhand behielt und für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. Durch einen weiteren Erfolg von Peter im 2. Herreneinzel, wo nur der erste Satz eine knappe Angelegenheit war, war bereits das Remis sicher. Somit schauten alle Augen zum Schluß auf das Mixed von Justin/Sandy. Dies war das knappste Spiel des Tages und ging als einziges über drei Sätze. Mit den etwas besseren Nerven und auch dem notwendigen Quäntchen Glück sicherten sich die Gäste durch ein 20:22 im dritten Satz das Remis.

Dies konnte aber die Freude über den gelungenen Saisonverlauf, der mit einem vorher nicht zu erwartetenden 3. Platz in der Endabrechnung endete, nicht schmälern. Somit hatte sich das Team auch noch einmal ein leckeres Mittagessen von der Nudeloase Großenhain verdient. Vielen Dank wieder dafür! Herzlichen Dank auch an die Zuschauer, die uns über die gesamte Saison unterstützt haben!

Für Turbine spielten die Damen Sandy (0,5) und Marie (0,5), sowie die Herren Jens (1,5), Peter (1,5), Justin, Lukas und Tobi.