Am vorletzten Spieltag der Saison hatte die 1. Mannschaft mit der 1. Vertretung der SG Gittersee den Spitzenreiter der Sachsenklasse in der Sporthalle „Am Schacht“ zu Gast. Auch wenn die Gäste in der Tabelle bereits uneinholbar in Führung lagen, wollte man als aktueller Tabellenzweiter dennoch das eigene Können unter Beweis stellen.
Die Doppel begannen allesamt vielversprechend, da ausgeglichen. Während sowohl Jens/Peter im 1. Herrendoppel als auch Justin/Norman im 2. Herrendoppel jeweils in den entscheidenden Situationen Nerven zeigten und wichtige Punkte bzw. sogar Matchbälle nicht nutzen konnten, waren im Damendoppel von Sandy/Marie am Ende eher konditionelle Probleme durch Erkrankung unter der Woche ausschlaggebend für den zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand.
Anschließend ging Peter mit Startschwierigkeiten ins 2. Herreneinzel. Nach verlorenem 1. Satz kam er besser ins Spiel und gewann schließlich knapp in 3 Sätzen. Jens hatte diesmal im Einzel einen Sahnetag erwischt und gewann mit geduldigem Spiel gegen das 25 Jahre jüngere, favorisierte Nachwuchstalent der Gäste. Im Dameneinzel war für Marie trotz ordentlichen Spiels leider nicht viel zu holen, sodass die Gäste bereits das Remis in der Tasche hatten.
Im 3. Herreneinzel war ein ähnlicher Altersunterschied wie im 1. Herreneinzel vorhanden, nur das Lukas hier der wesentlich Jüngere war. Nach knapp verlorenem 1. Satz gewann Lukas deutlich den 2. Satz. Im 3. Satz hatte sich der Gast allerdings wieder erholt, während bei Lukas die Kräfte schwanden. Mit dieser Dreisatzniederlage war auch die Gesamtniederlage bereits besiegelt.
Justin/Sandy kämpften aber im Mixed trotzdem um jeden Punkt. Am Ende spielten aber wieder die Nerven nicht mit, sodass die Gäste den 3. Satz mit 20:22 für sich entscheiden konnten. Somit lautete der Endstand 2:6. Die dennoch ausgeglichene Partie sollte bereits Ansporn für eine Steigerung des Trainingseinsatzes für die kommende Saison sein.
Für diese Saison steht trotz noch eines ausstehenden Spiels aufgrund der Ergebnisse der anderen Mannschaften bereits unsere Endplatzierung fest. Wir werden die Saison auf dem hervorragenden und vor der Saison so nicht zu erwartenden 3. Platz abschließen. Wir freuen uns noch einmal auf zahlreiche zur letzten Begegnung der Saison am 16.03.2024 um 10 Uhr in der Großenhainer Sporthalle „Am Schacht“, wenn es geht die 1. Mannschaft des ESV Dresden geht.
Für Turbine spielten die Damen Sandy und Marie, sowie die Herren Jens (1), Peter (1), Justin, Norman und Lukas.