Ferienlager 2024

Bericht geschrieben von Tessa und Pia.

Am Freitag, Samstag und Sonntag vor den Ferien hatten sich als Trainerteam Denis, Peter, Steffen, Tobi, Susi, Michael, Christine und Heiko um das Trainingslager gekümmert. Insgesamt hatten sich 19 Kinder und Jugendliche für das Trainingslager angemeldet. 

Gestartet hat das Trainingslager Freitag 17 Uhr. Zuerst haben wir uns 10 Minuten erwärmt. Wir wurden in 4 Gruppen eingeteilt, die Erste Gruppe waren die etwas kleineren, sie haben zuerst Ballwurfspiele gemacht. Die Zweite, Dritte und Vierte Gruppe waren die Größeren, sie haben zuerst Sternlauf gemacht. Danach haben alle vier Gruppen zusammen Laufübungen mit Umsprung geübt. Als kleine Pause gab es einen Obstimbiss. Nach der Pause hat die Gruppe eins Aufschlagübungen gemacht, während die Gruppen zwei, drei und vier Einzel gespielt haben. Zum Schluss gab es einen Kraftkreis/Wall Workout. Gegen 20 Uhr war auch schon der erst Trainingslagertag vorbei und wir haben uns zum Schluss noch gedehnt und alles aufgeräumt. 

Am Samstag hat das Trainingslager um 9:00 Uhr begonnen. Zuerst haben wir uns wieder aufgewärmt, danach haben wir einen Parkour und Koordinationsleiter trainiert. Danach gab es schon einen Obstimbiss. Währenddessen hat uns Heiko eine Badmintongeschichte vorgelesen wo sich Fehler versteckt haben und wir sie suchen sollten. Nach der Theorie mit Heiko sind wir ins Fitnessstudio (Fitnesslife), dort haben wir eine Stunde lang an verschiedenen Geräten trainiert. Dann war schon wieder Mittagszeit und es gab Nudeln, die uns wieder die liebe Bianca gemacht hat. Nach der Mittagspause haben wir Aufschläge trainiert und Rückhandübungen mit Steffen gemacht. Danach Laufübungen mit Tobi und Durchhaltespiele mit Denis. Weiter ging es mit Aufschlagannahmen, Überkopf-Clear & Smash und Wahrnehmung & Aufmerksamkeit. Danach hatten wir uns eine Vesper/Kaffeepause verdient es gab viel Obst und leckere Getränke und Kuchen, das haben wir Kathleen und Christin zu verdanken. Als es dem Ende zu ging spielten wir Dänisches Doppel und Chinesisch. Gegen 17:00 Uhr dehnten wir uns und räumten alles auf. 

Am Sonntag begann das Trainingslager wieder um 9 Uhr. Trotzdem Muskelkater freuten wir uns auf den letzten Tag. Zuerst haben wir uns 10 Minuten erwärmt. Danach haben wir etwas Schlagtechnik und Beinarbeit gemacht. Von 10:30 Uhr bis 10:45 Uhr haben wir eine kleine Pause mit Obstimbiss gemacht. Dann ging es weiter mit Zuspiel kurze/lange Bälle, Beinarbeit, Zuwurf, Winkel laufen und Doppelspiele. Zum Mittagessen haben wir von Bianca wieder leckere Nudeln bekommen. Nach dem Mittagessen hatten wir alle eine Yoga Stunde bei Melly. An sie möchten wir auch einen großen Dank ausrichten. Zum Schluss gab es dann noch ein Abschlussturnier/Einzel und Doppelspiele. Dann eine sehr leckere Kaffee/Vesperpause mit Muffins und einem Kuchen wo SV Turbine draufstand. Zum Schluss gab es noch das Abschlussturnier/Einzel und Doppelspiele. 

Wir möchten uns für die schönen drei Trainingstage bedanken, uns hat es sehr viel Spaß gemacht.  

Wir möchten uns vor allem bei Denis bedanken das er alles vorbereitet und organisiert hat.

Und Natürlich wollen wir uns auch bei allen Trainer/innen bedanken die uns trainiert und betreut haben.

Vielen Dank und bis nächstes Jahr!