Das letzte Auswärtswochenende der 1. Mannschaft bringt Punkte

Bereits eine Woche nach dem erfolgreichen letzten Heimwochenende musste die 1. Mannschaft zu den nächsten Punktspielen antreten. Dabei standen die letzten beiden Auswärtsbegegnungen der Saison auf dem Programm. In der Vormittagsbegegnung reiste das Team in voller Besetzung zum Kreisduell nach Meißen, die in der vorigen Saison noch eine Klasse höher in der Sachsenliga antraten. In dieser Begegnung mussten die Domstädter vor allem auf der Herrenseite allerdings Ausfälle kompensieren, sodass die Chancen auf den ein oder anderen Punkt nicht schlecht standen.

Die Partie begann allerdings mit einem Dämpfer für Turbine, da das 1. Herrendoppel Jens/Peter gleich in zwei Sätzen gegen die Gastgeber verlor. Das 2. Herrendoppel Justin/Norman machte es allerdings besser und sorgte gleichzeitig in zwei Sätzen für den Ausgleich. Das Damendoppel Sandy/Marie kämpfte ebenfalls mit Startschwierigkeiten fand aber zunehmend besser ins Spiel und gewann am Ende verdient in drei Sätzen. Die drei Herreneinzel waren dann mehr oder weniger klare Angelegenheiten für Jens, Peter und Norman, die allesamt in zwei Sätzen gewannen. Damit war der siegbedeutende fünfte Punkt bereits eingefahren. Sandy erhöhte dann das Punktekonto durch einen Zweisatzsieg im Dameneinzel weiter. Im abschließenden Mixed von Justin/Sandy sah es dann zunächst ebenfalls nach einem Erfolg für die Röderstädter aus. Die Gastgeber steigerten sich dann allerdings im Laufe der Begegnung und gewannen in drei Sätzen. Dies bedeutete einen wichtigen 6:2-Auswärtssieg für Turbine.

Vor der geplanten Weiterfahrt zur zweiten Auswärtsbegegnung des Tages, stärkten wir uns in einem der Meißner Asiaimbisse. Kurz nachdem wir anschließend in unsere Fahrzeuge eingestiegen waren, erreichte uns die Nachricht des nächsten Gegners Freiberg, dass sie verletzungsbedingt keine vollständige Mannschaft für den Nachmittag zusammenbekämen. Somit gewannen wir diese Begegnung kampflos mit 8:0. Wir wünschen gute und schnelle Genesung nach Freiberg!

Mit diesen vier Punkten liegt die 1. Mannschaft nun zwischenzeitlich auf dem 2. Tabellenplatz der Sachsenklasse. Bei den noch zwei ausstehenden Heimspielen besteht keine Abstiegsgefahr mehr, sodass wir gegen den aktuellen Tabellenführer Gittersee am 2.3. zuhause befreit aufspielen können. Für Turbine spielten die Damen Sandy (1,5) und Marie (0,5), sowie die Herren Jens (1), Peter (1), Justin (0,5) und Norman (1,5).