Letzte Punktspiele der 1. Mannschaft in der Hinrunde

Die Hinrunde der Sachsenklassensaison 2023/24 ist bereits schon wieder Geschichte. In den letzten beiden Partien musste Turbine dafür in die Landeshauptstadt reisen. Zum Faschingsauftakt am 11.11. war dabei die SG Gittersee Gastgeber und am 2. Adventswochenende der ESV Dresden.

In der Partie gegen Gittersee startete die 1. Mannschaft mit einem 1:2-Rückstand nach den Doppeln in die Partie. Den Punkt holten Justin/Norman im 2. Herrendoppel, während sich Jens/Peter im 1. Herrendoppel in drei Sätzen und Sandy/Marie in zwei Sätzen geschlagen geben mussten. Auch in den weiteren Spielen erwiesen sich die Gastgeber zumeist als stärker. Lediglich Peter konnte im 2. Herreneinzel wieder seine Nervenstärke beweisen und einen knappen Dreisatzsieg einfahren. Somit verlor die 1. Mannschaft 2:6.

Gegen den ESV Dresden standen die Vorzeichen besser und dies spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Ungefährdet konnten alle drei Doppel zu Beginn gewonnen werden. Hervorzuheben ist an dieser Stelle vielleicht noch, dass Marie es schaffte im Damendoppel im 1. Satz 21 fehlerfreie Angaben am Stück zu servieren. In den Einzelbegegnungen und im Mixed waren die Spiele etwas ausgeglichener, gingen jedoch bis auf das Dameneinzel an Turbine. Somit gelang ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Gegner im Kampf um den Klassenerhalt. Am Ende der Hinrunde mit nur einem Heimwochenende liegt die 1. Mannschaft damit auf dem 5. Platz der in diesem Jahr relativ ausgeglichenen Sachsenklasse.

Für Turbine spielten die Damen Sandy (1) und Marie (0,5), sowie die Herren Jens (1,5), Peter (2,5), Justin (1,5) und Norman (2).