Am Wochenende vor den Ferien hatten sich als Trainerteam Angela, Lutz, Peter, Ronny, Susann und Denis um unseren Spielernachwuchs gekümmert. Insgesamt hatten sich 13 Kinder und Jugendliche für das Ferien Sport-Camp angemeldet, was einem Betreuungsschlüssel von 1 zu 2 entsprach. Zudem wurde der Tagesablauf stundenweise auch von Heiko mit dem Themenfeldern „Badmintonregelwerk“ aufwertet. Auch die Integration der Eltern unserer jungen Spieler war uns wichtig. Wir freuen uns daher sehr über die geleistete Hilfe bei der Verpflegungsversorgung im Trainingscamp, damit wir uns auf das Wesentliche konzentrieren konnten.
Für das leibliches Wohl sorgten Bianca, Mandy, Oma Richter sowie Christin und Kathleen. Im Namen des Vereins bedanken wir uns sehr herzlich für die großzügige, kulinarische Unterstützung in der Mittagsverpflegung durch die Großenhainer Nudeloase und die Geldspende für das Obstfrühstück durch den Sportsfreund Sven.
… und übrigens: alle Kids, die am Montag noch nicht genug Muskelkater klagten – unser Lothar hatte zum Ausklang des Trainingscamps noch zu einem Spiel & Spaßvormittag in der Sporthalle am Schacht eingeladen.
Um einen sicheren Ablauf zu gewährleisten, galt für alle Teilnehmer, Anleitungspersonal und Helfer des Trainingslagers die 1G-Regel.
Alle Teilnehmer hatten einen guten und unfallfreien Ferienauftakt. Das Trainerteam plant auch im kommenden Jahr eine Wiederholung des Kindertrainingslagers!
Save the date: 10.-12. Februar 2023
Ein Beitrag von Denis Malluschke