Punktspielgeschehen vom Wochenende

Das vergangene Punktspielwochenende begann am Freitag mit einem Heimspiel der 2.Mannschaft gegen Heidenau. Stark ersatzgeschwächt galt es nicht 0:8 zu verlieren. Nachdem die Herrendoppel, das 1.HE und das 3.HE klar für Heidenau und das Damendoppel klar für Großenhain ausgingen, waren das DE, das 2.HE und das Mix schon spannender. Während das DE noch an Großenhain ging, mussten die letzten beiden Spiele in 3 Sätzen doch noch an die Gäste abgegeben werden. Mit etwas Glück (und Können 🙂 ) wäre vielleicht sogar ein Unentschieden drin gewesen. So endete das Spiel aber mit 2:6.

Am Samstag trat die 1.Mannschaft zu ihren beiden Auswärtspartien am Morgen in Niedersedlitz und am Nachmittag beim TSV Dresden an. Dies taten sie mit freundlicher Unterstützung vom Skoda-Autohaus Krause, das ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank dafür. Das sollte ergebnismäßig belohnt werden.

Die Niedersedlitzer, die vor dem Spieltag noch vor den Großenhainern lagen und letzte Saison noch eine Klasse höher spielten, stellten die größere Herausforderung dar. Aber nach 6 Spielen in Folge ohne Niederlage und einem 4:4 im Hinspiel konnte unsere 1.Mannschaft diesmal sogar einen 5:3 Auswärtssieg feiern.
Beflügelt vom Erfolg am Vormittag wurde dann am Nachmittag gleich noch die Hinspielniederlage gegen den TSV mit 2:6 wieder gutgemacht.
Damit steht die 1.Mannschaft 2 Spiele vor Schluss auf dem 2.Tabellenplatz! und kann nicht mehr schlechter als 4. werden.