Vorletzter Punktspieltag mit Automobiler Unterstützung

Am letzten Samstag (29.02.) hatten wir unser Vorletztes Punktspiel für diese Saison. Die Gegner für diesen Spieltag waren BV Niedersedlitz 1 und TSV Dresden 3. Begonnen haben wir gegen Niedersedlitz mit dem 2. HD und dem Damendoppel. Trotz keiner Stammbesetzung unserer Damen konnten sich Sandy und Julia klar durchsetzen. (1:0) Im 2. HD kämpften Justin und Thomas gegen die starken Gegner Hempel und Lösche. Irgendwie konnten sie nicht den richtigen Weg finden um dieses Spiel für sich zu entscheiden.(1:1)

Weiter ging es mit dem 1. HD und dem DE. Wie so oft haben wir mit dem Damenpunkt gerechnet und so war es auch gewesen. Sandy hatte keine großen Schwierigkeiten gehabt und holte souverän den nächsten Punkt. (2:1) Auch bei Jens und Peter lief es erstaunlich einfach. Im ersten Satz mit klaren 6 Punkten den Gegner geschlagen ging es in den zweiten Satz. Im gegensatz zum ersten wurden die Ballwechsel dann doch etwas länger, dennoch konnte der Gegner nicht all zu viel dagegen setzen. (3:1) Jetzt fehlte wenigstens nur noch 1 Punkt damit wir, wie in der Hinrunde, wieder ein Unentschieden gegen den Tabellen 2. haben. Es lag erstmal an den Männereinzeln. Thomas konnte im 3. HE nach einem anstrengenden ersten Satz dann nichts mehr gegen V. Hempel entgegenbringen. (3:2) Im 2. HE musste Peter gegen D. Breitenborn ran. Im ersten Satz kam Peter gut ins Spiel und konnte diesen Satz auch für sich entscheiden. Im zweiten Satz wurde es dann schon eng. D. Breitenborn hatte den Satz schon so gut wie gewonnen. Peter kämpfte sich nochmal ran und gewann knapp diesen Satz für sich 23:21. Nach diesem Spiel hatten wir wenigstens das Remi sicher. Jetzt wollten wir natürlich auch noch den einen Punkt zum Sieg holen und hofften auf Jens. Wiedermal war es ein starkes Männereinzel was aber leider dann doch an den Gegner ging. (4:3) Daumendrücken hies es jetzt für das GD. Beide Mannschaften wollten dieses letzte Spiel für sich entscheiden und kämpften um jeden Punkt. Justin und Julia zeigten starke nerven (21:14/19:21/21:19) und holten für uns den Siegpunkt.(5:3)

Nach einer Mittagspause spielten wir gegen die 3. Mannschaft des TSV Dresden. Durch eine Verletzung von Hakim konnte der TSV nicht vollständig antreten und somit hatten wir 2 Punkte auf unserem Konto.(2:0) Auf diesem Weg wünschen wir Hakim gute und schnelle Genesung. Mit diesem Vorsprung waren alle sehr motiviert auch dieses Spiel für uns zu Entscheiden. Im DD konnten wir diesmal nicht wirklich viel machen. Vielleicht war das Mittag noch nicht ganz verdaut gewesen. (2:1) Besser lief es im 1. HD. Jens und Peter konnten wir auch am Vormittag beide Sätze für sich entscheiden und kamen somit dem Sieg ein stückchen näher. (3:1) Im Dameneinzel konnte Sandy dann wieder ihre Erfahrung zeigen und holte uns das sichere Remi. Bei Peter im 2. HE konnte M. Hartfelder nicht so viel entgegensetzen. Peter kam gut ins Spiel und holte uns den Siegpunkt. (5:1) Bei Jens sollte es an diesem Tag einfach nciht klappen mit dem Einzelsieg. Er kämpfte um jeden Punkt, konnte aber das knappe Spiel leider nicht für sich entscheiden(25:23/18:21/21:23) Im letzten Spiel für diesen Spieltag versuchten Justin und Julia noch einen Punkt zu holen. Nach verlorenem zweiten Satz stellten die beiden ihre Spielweise um und konnten den Gegner damit dann im dritten Satz besiegen. Endstand 6:2

Ein großes Dankeschön möchten wir an das Autohaus Lutz Krause richten. Durch die Automobile unterstützung waren wir stets sicher unterwegs.