Mannschaftswettkampf der u11 in Dresden

Am Sonntag, den 26.01.2020 war der Badminton-Nachwuchs bei einem Mannschaftswettkampf der u11 in Dresden gefordert. Mit dabei waren die „alten“ Hasen Phil und Simon, die Nesthäkchen Pia und Julia, sowie mit Karl ein richtiger Neuling. Ziel war es ein paar Erfahrungen abseits des Trainings gegen Gleichaltrige zu sammeln und ein bisschen Spaß zu haben. Wie die unten stehenden Bilder zeigen, ist beides gut gelungen.
Bei 6 teilnehmenden Mannschaften konnte zunächst das Halbfinale gegen die Kinder vom TSV Dresden erreicht werden, welches allerdings verloren ging. Das anschließende Spiel um Platz 3 gegen die Spielgemeinschaft Dresden entwickelte sich zu einer spannenden Angelegenheit. Das Spiel endete mit einem 4:4, so dass sogar die Sätze gezählt werden mussten. Hier hatten unsere Kids mit 10:9 die Nase vorn und konnten sich damit über den 3.Platz und die Teilnahme an der Siegerehrung freuen. Besonderen Anteil hatte dabei Karl, der als Anfänger im „kleinen Endspiel“ 2 Punkte beigesteuert hat.