Saisonabschluss 1. Mannschaft

Saisonabschluss 1. Mannschaft

Unsere 1.Mannschaft bestritt am Sonnabend schon die letzten beiden Punktspiele der Saison 2018/2019. Am Morgen war der USV Dresden Gastgeber. Wenngleich der Klassenerhalt schon feststand, war unsere Mannschaft motiviert. Es konnte noch ein Platz zwischen 2 und 5 erreicht werden. Obwohl der Gastgeber mit nur einer Dame antrat, reichte das nicht zum Sieg. Gegen die guten und spielerisch ausgeglichenen Herren aus Dresden konnte kein einziger Punkt geholt werden. Lediglich im DE reichte es in 3 Sätzen zum Sieg, was ein 3:5 Endstand bedeutete.

Unverzagt und mit guter Laune ging es am Nachmittag zum TSV Dresden. Hier sollte nun wenigstens ein positiver Abschluss geschafft werden. Dies gelang mit einem letztendlich gerechten und für alle Seiten befriedigenden 4:4. Die 2 verlorenen 3-Satzspiele ließen zwar zwischenzeitlich etwas angespannte Stimmung aufkommen, waren aber schnell abgehakt.

Fazit: Die Saison verlief ohne größere Aufstellungs- und Abstiegssorgen. Der erreichte 3.Platz mit 17:11 Punkten der Abschlusstabelle ist ein gutes Ergebnis und sogar eine Steigerung zum Vorjahr.