Heimerfolge der 1. Mannschaft gegen Mickten und Demitz-Thumitz

Zu den bereits letzten beiden Heimspielen der Saison empfing die 1. Mannschaft die Teams von Motor Mickten und Demitz-Thumitz in der Großenhainer Sporthalle ‚Am Schacht‘. Gegen die beiden Schlusslichter der Bezirksliga wurden deutliche Siege angestrebt.

In den Vormittagsbegegnung gegen Mickten führte Turbine nach den Doppelbegegnungen bereits mit 3:0. Bei den jeweiligen Zweisatzsiegen erzielte das 1. Herrendoppel von Jens/Peter das knappste Ergebnis während das Damendoppel Steffi/Sandy und das 2. Herrendoppel Thomas/Steffen deutlicher gewannen. Im Dameneinzel legte Steffi umgehend noch einen Zweisatzerfolg hinterher. Auch Jens im 1. Herreneinzel und Peter im 2. Herreneinzel konnten ihre Partien siegreich gestalten. Thomas ging im 3. Herreneinzel zwar über die volle Distanz von drei Sätzen, musste aber am Ende seinem Dresdener Kontrahenten den Sieg überlassen. Den Punkt zum 7:1-Endstand holte unser Nachwuchsmixed Justin/Sandy in zwei Sätzen. Damit war das Ergebnisziel am Vormittag erreicht.

In der Nachmittagsbegegnung gegen Demitz-Thumitz konnten sowohl das Damendoppel Steffi/Sandy als auch das 1. Herrendoppel Jens/Peter wieder für Großenhain vorlegen. Das 2. Herrendoppel Thomas/Steffen musste sich hingegen in drei Sätzen den jugendlichen Gegnern geschlagen geben. Dies sollte allerdings der einzige Punkt der Gäste aus der Lausitz bleiben. Steffi gewann in gewohnter Manier ebenso im Dameneinzel wie Jens im 1. Herreneinzel. Auch Peter und Steffen kämpften sich im 2. und 3. Herreneinzel zu Zweisatzsiegen, wobei Steffen damit eine 100%-Einzelquote in der Rückrunde besitzt. Das Mixed Justin/Sandy bestätigte ebenfalls die Vormittagsleistung und siegte in drei Sätzen gegen erfahrene Gegner.

Damit festigt die 1. Mannschaft den 3. Tabellenplatz und kann bereits vier Spieltage vor Saisonende nicht mehr schlechter als Platz 6 einkommen.

Für Turbine spielten die Damen Steffi (3) und Sandy (2), sowie die Herren Jens (3), Peter (3), Thomas (0,5), Steffen (1,5) und Justin (1).