Auswärtserfolg der 1. Mannschaft gegen Gittersee

Kurz vor der Weihnachtsfeier musste die 1. Mannschaft am 15.12. noch die erste Begegnung der Rückrunde auswärts bei der 1. Vertretung der SG Gittersee absolvieren. Dabei standen die Vorzeichen alles andere als gut, mussten doch mehrere Stammspieler aus gesundheitlichen Gründen passen bzw. angeschlagen an den Start gehen. Das Ziel war daher „nicht zu hoch verlieren“.

Die Begegnung sollte sich jedoch besser entwickeln. Das 1. Herrendoppel Jens/Peter konnte den 1. Satz und nach einer kürzeren Schwächephase im 2. Satz auch den 3. Satz für sich entscheiden. Das Damendoppel Steffi/Sandy startete schwach, steigerte sich aber stetig und konnte somit durch einen Dreisatzerfolg auf 2:0 für die Röderstädter erhöhen. Das 2. Herrendoppel Steffen/Michael konnte zwar phasenweise mithalten, musste aber schließlich die bessere Leistung der Gastgeber anerkennen.

Durch einen hart erkämpften Dreisatzsieg im Damendoppel erhöhte Steffi aber umgehend auf 3:1 für die Röderstädter und setzte die Dresdner damit stark unter Druck. Dies half Jens anschließend im 1. Herreneinzel in zwei Sätzen knapp die Oberhand zu behalten und das Remis sicherzustellen. Nun verblieben noch 3 Spiele um den Siegpunkt zu holen. Peter im 2. Herreneinzel fand wie bereits im Hinspiel nicht die richtigen Mittel gegen seinen erfahrenen Gegner. Jedoch konnte Steffen zur Überraschung vieler und vielleicht auch sich selbst das 3. Herreneinzel in drei Sätzen für sich und die Partie für Turbine entscheiden. Daher konnte der Punkt im Mixed auch von Michael und Sandy nach einer spannenden Dreisatzpartie den Dresdnern überlassen werden. Mit 10:6 Punkten liegt Turbine durch diesen überraschenden aber verdienten Auswärtserfolg am Jahresende auf dem 3. Platz der Bezirksliga.

Für Turbine spielten die Damen Steffi (1,5) und Sandy (0,5), sowie die Herren Jens (1,5), Peter (0,5), Steffen (1) und Michael.