SV Turbine Großenhain 1. – SG Dorfchemnitz 2. 4:4

K. Becker

Nach der Hinspielniederlage unter gewöhnungsbedürftigen Hallenverhältnissen wollte sich die 1. Mannschaft gegen die 2. Vertretung der SG Dorfchemnitz mit Heimvorteil im Rücken besser verkaufen. Teamchef T. Geister konnte dabei allerdings nicht auf seine Stammbesetzung zurückgreifen, sodass wiederum J. Drießnack bei den Herren und erstmals in dieser Saison K. Becker bei den Damen zum Einsatz kamen.
Die Doppelbegegnungen begannen mit Siegen im Damendoppel durch Nestler/Becker und im 1. Herrendoppel durch Geister/Rafelt recht verheisungsvoll. Im 2. Herrendoppel mussten sich Faludi/Drießnack jedoch geschlagen geben, was einen 2:1-Zwischenstand bedeutete. In den folgenden Einzelbegegnungen konnte für Turbine leider nur T. Geister im 1. Herreneinzel punkten. Etwas ärgerlich war hier die 20:22-Niederlage von K. Becker im dritten Satz des Dameneinzels. Somit hatten die Gäste bereits das Unentschieden sicher. Im abschließenden Mixed musste man auch die Gäste als Favoriten ansehen, was J. Drießnack, der zusammen S. Nestler für Großenhain antrat, sicherlich zusätzlich motivierte. Am Ende schafften es die beiden Röderstädter tatsächlich den fehlenden Punkt zum leistungsgerechten Unentschieden zu erringen. Damit liegt die 1. Mannschaft weiterhin mit positiver Bilanz in der Tabellenmitte der 2. Bezirksklasse.

Für die Erste spielten die Damen S. Nestler (1) und K. Becker (0,5), sowie die Herren T. Geister (1,5), R. Rafelt (0,5), R. Faludi und J. Drießnack (0,5).