TSV Dresden 4. – SV Turbine Großenhain 1. 5:3

Kurz vor dem Wochenende spielte die 1. Mannschaft am Freitagabend (20.03.2009) bei der 4. Vertretung des TSV Dresden. In Bestbesetzung antretend hatte sich das Team gute Chancen auf Punktgewinne ausgerechnet. Die Hoffnungen wurden allerdings durch Niederlagen in den Herrendoppeln gedämpft. In der Folge konnte das Damendoppel Feistel/Nestler den ersten Punkt für die Röderstädter einfahren. J. Feistel legte dann auch noch im Dameneinzel, ebenso wie R. Rafelt im 2. Herreneinzel, einen Punkt nach. Dies blieben allerdings die einzigen Zähler für die Großenhainer, was am Ende eine 3:5-Niederlage bedeutete. Da das Mixed erst im dritten Satz mit 20:22 verloren wurde, wäre dabei auch ein Remis nicht unverdient gewesen.

Für Großenhain spielten die Damen J. Feistel (1,5) und S. Nestler (0,5), sowie die Herren T. Geister, R. Rafelt (1), T. Wengrzik und D. Becker.