Heimspiele 1. Mannschaft gegen Niedersedlitz und USV Dresden

Am vorletzten Doppelpunktspieltag wollte die 1. Mannschaft in heimischer Halle nochmal alles geben, um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten. Dies zeigte sich gleich am Morgen gegen den Tabellenführer Niedersedlitz. Obwohl es nach dem 1:7 im Hinspiel nach einem klaren Sieg für den Gast aussah, wurden alle Kräfte mobilisiert. Im DE waren beide Spielerinnen nach langem Kampf sogar am Ende ihrer Kräfte. Insgesamt drei 3-Satz-Spiele zeugen ebenso von großer Gegenwehr. Leider gingen davon, wie schon im Hinspiel, zwei an den Gast, was diesmal aber ein Unentschieden oder den Sieg bedeutet hätte. So bleibt ein 3:5, schade.

Für Großenhain spielten: S.Weikert (1), S.Nestler, S-K.Marz, J.Hartig (1,5), P.Zorn (0,5), T.Geister, S.Pfützner, J.Zorn

Vom guten Spiel am Morgen motiviert, sollten nun gegen den auch vor Großenhain platzierten USV Dresden zwei Punkte geholt werden. Schon bei der Aufstellung waren 3 Punkte auf der Haben-Seite, da die Gäste nur eine Dame, und die verletzt aufstellen konnten. Dennoch fehlten zum Sieg noch mindestens zwei weitere Punkte. Die holten diesmal die ersten beiden Herren im 1. HE und 2.HE. Das bedeutet vor dem letzten Spieltag: Von den 5 Mannschaften, die theoretisch noch absteigen können, hat Großenhain die komfortabelste Ausgangssituation, zumal noch direkt gegen die letzten beiden Teams aus Radebeul und von TSV gespielt werden muss.

Für Großenhain spielten: S.Weikert (1,5), S-K.Marz (1), J.Hartig (1), P.Zorn (1), T.Geister, S.Pfützner, J.Zorn (0,5)