Spiele der 1. Mannschaft gegen Demitz-Thumitz und Gittersee

Nachdem die 2. Mannschaft am Freitag vorgelegt hatte, wollte die 1. Mannschaft am Samstag, einem Spieltag mit einer Doppelansetzung, nachziehen und sich etwas Luft zum Tabellenende schaffen. Schon die Aufstellung zum Morgenspiel gegen einen Konkurrenten ums Mittelfeld der Bezirksliga war vielversprechend. Leider  blieben die Punkte durch ein 3:5 bei Demitz-Thumitz in Hoyerswerda. U.a. gingen alle 3 3-Satzspiele an die Gastgeber.

Für Großenhain spielten:
S.Weikert (0,5), S-K.Marz (1), J.Hartig, P.Zorn (0,5), N.Dembniak (0,5), T.Geister (0,5)

Nach dem kleinen Rückschlag am Morgen sollte dann am Nachmittag wenigstens ein Punkt gegen Gittersee geholt werden. Da die Voraussetzungen beim Hinspiel (Gesundheit, Hallentausch, …) nicht ganz optimal waren, wurde sich zum Heimspiel gegen den Tabellenzweiten doch etwas ausgerechnet. Wie beim Rechnen allgemein bekannt möglich, kann man sich auch verrechnen. So ging auch der Sieg im Nachmittagsspiel mit 2:6 an die Gäste. Bemerkenswert war u.a. dass sich mit Jens und „Emma“ zwei Spieler mit Regionalligaerfahrung gegenüberstanden. Dies ist auch ein Beleg für die Spielstärke in dieser Saison der Bezirksliga. Dennoch bedeutet es derzeit den 7.Platz mit 4:12 Punkten.

Für Großenhain spielten:
S.Weikert (0,5), S.Nestler (0,5), J.Hartig (1), P.Zorn, T.Geister, M.Welsch