Rückrundenstart SG Einheit Meissen 1 – SV Turbine Großenhain

Auf ging es am 14.01.2017 zum aktuellen Tabellenführer SG Einheit Meissen. Es stand eine große Aufgabe vor uns, denn wir waren bis jetzt die einzigsten die gegen die starken Meissner Punkten konnten und das wollten sie laut Zeitungsbericht auch gern wieder rückgängig machen.

In den Ersten zwei Spielen starteten unsere Frauen (Susi, Steffi) und im zweiten Doppel (Thomas, Dirk). Bei Thomas und Dirk lief es im ersten Satz nicht all zu schlecht. Mit klarem Kopf zumindestens bei Thomas (Sorry Dirk), konnten sie sich den ersten Satz holen. Im zweiten Satz war es dann ein Kopf an Kopf rennen gewesen aber leider mussten wir in die Verlängerung. Im dritten Satz lief es dann wie im zweiten, beide gleich auf. Leider stürzte dann Max (SG Meissen) und konnte nicht weiterspielen. (1:0)

Im DD wollte keiner von beiden den Punkt abgeben, was sich im Ergebniss der Sätze wiederspiegelt. Im ersten Satz konnten unsere starken Frauen noch Punkten, was dann im zweiten schon anders aussah. Jetzt hies es im 3. Satz nocheinmal Zähne zusammen beißen und kämpfen. Beide Paarungen haben alles gegeben was nur ging, aber am Ende konnten Steffi und Susi mit 22:20 siegen und somit den zweiten Punkt für uns holen. (2:0)

Im 1.HD (Frank,Peter) war heute irgendwie der Wurm drin. Nichts wollte so richtig funktionieren. Den ersten Satz konnten wir noch gewinnen aber ab dann war Schluss. Vieles haben wir Probiert und umgestellt aber am Ende waren die Meissner besser und konnten uns in drei Sätzen schlagen.(2:1)

Das 3. HE konnte durch Max seine Verletzung nicht gespielt werden. Was wieder ein Punkt für uns bedeutete. (3:1) Auf diesem Weg natürlich Gute Besserung.

Im DE konnte Steffi wiedermal zeigen was sie so kann. In diesem Spiel ging es mal ausnahmsweise nicht in die Verlängerung. Steffi konnte sich in zwei Sätze beweisen und somit den nächsten Punkt für uns holen. (4:1)

Anders wie sonst spielte jetzt schon das Mix. In der Hinrunde konnten wir gegen das Mix Lehmann/Fritsche Punkten. Wie man der Zeitung entnehmen konnte waren das neue Mix Störr/Fritsche in der Vorrunde ungeschlagen, was wir natürlich so nicht stehen lassen konnten. Auch diese Partie hatte wieder viel Nerven gekostet. Ersten Satz konnten sich Susi und Dirk wunderbar erkämpfen, auch wenn Dirk hin und wieder so seine Probleme hatte. Wie schon an diesem Spieltag öfters gesehen wurde ging es nach einem Missglücktem zweiten Satz in die Verlängerung. Nach dem Seitenwechsel bei elf Punkten lief anscheinend nichts mehr bei Susi und Dirk. Die Meissner konnten ihren Punktestand FAST nicht mehr einholbar ausbauen. Dann aber hatte Dirk beim Punktestand 15:20 extrem die nerven behalten und die beiden machten nach und nach die Punkte und am ende, man mag es nicht glauben stand es 22:20 für uns. Somit waren wir aktuell nicht nur die einzigsten die Meissen geschlagen hatten, auch die Siegesserie ihres Mixes konnten wir stoppen.(5:1)

Nach einer Verletzungspause von Frank in der Hinrunde, konnten wir heute wieder mit ihm an erster Stelle spielen. Sein Gegner (Boden) hatte es ihm diesmal nicht zu einfach gemacht. Beide Spieler haben sich nichts geschenkt und kämpften um jeden Ball. Auch hier musste Frank durch einen Verlorenen zweiten Satz nochmal ran und zeigen das er noch genug Luft hatte. Sein Kampfgeist war dann groß genug und Luft hatte er dann scheinbar auch noch genug und gewann somit den 3. Satz.(6:1)

Jetzt musste nur noch Peter im 2.HE ran. So richtig kam er leider nicht in sein Spiel rein. Im ersten Satz konnte er noch gut mithalten aber leider knapp verloren. Im zweiten Satz war dann einfach der Gegner besser und zu schnell hatte er den Punktestand ausgebaut und holte sich auch den zweiten Satz. Selten kennt man es von ihm aber dieses Saison scheint er mal nur noch zwei Sätze zu spielen.(6:2)

Ein Guter Start in die Rückrunde, also die nächsten Spiele können kommen und wir hoffen das wir an das heutige Ergebnis anknüpfen können.