5. Spieltag Großenhain 1 / BV 57 Niedersedlitz 2

Am 5. Spieltag waren wir beim Gastgeber Niedersedlitz 2 eingeladen. Nach der Niederlage am Vormittag war jetzt ein Sieg geplant. Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann wie auch am Vormittag in eine der Jahreszeit angepassten Halle. (Kalt war es gewesen.) Mit der gleichen Besetzung starteten wir mit dem 1.HD und dem DD. Was soll man noch sagen außer DD = Sieg. (1:0) Nach dem 1. gewonnen Satz sahen wir dann schon den 2. Punkt im HD, nur holten sich dann die Gegner die weiteren Sätze, somit leider verloren. (1:1) Im 2. HD scheint dann irgendwie der Wurm drin zu sein. 3 Sätze nur leider kein Punkt. (1:2) (Peter mag es halt lange zu spielen.) Thomas sollte jetzt den nächsten Punkt holen, was er in zwei Sätzen auch machte. (2:2) Dran bleiben war unser Motto also unsere Nummer eins ins Feld ging. Leider musste Robert sich dem starken Gegner geschlagen geben. (2:3) Jetzt ist Peter dran. Nur nicht wieder drei Sätze mit viel Spannung. Alles ging gut, Gegner in zwei Sätzen geschlagen. (3:3) Noch zwei Punkte und wir hatten den Sieg. Einen sicheren Punkt holten wir dann im DE mit Steffie. (4:3) GD lief viel übers Feld nur leider konnten sie damit nicht punkten und somit im Gesamten nur ein Unentschieden. (4:4)