Saisonauftakt 1. Mannschaft 2015

Zum Saisonauftakt am 26.09. erwarteten wir unseren Gegner Motor Mickten.
Wir waren nicht ganz so überrascht, als wir sahen mit wie vielen Mitgliedern sie angereist sind.
Begonnen haben wir mit den beiden Herrendoppeln, die sich leider nach großer Anstrengung geschlagen geben mussten. Unser gutes Damendoppel hat es uns dann gezeigt, wie man es macht und holten somit unsere ersten Punkte.
Der Ehrgeiz war geweckt und auf ging es in die Punktejagd mit den Herreneinzeln.
Den Anfang machte Norman mit einem klaren Sieg ohne große Bedrängnis. Mit keinem großen Optimismus starte ich dann in mein 3. Einzel. Der erste Satz verlief dann nicht so gut für mich, also Kopf hoch und die nächsten zwei Sätze sicher Heim bringen. Was dann auch gut ging und einen Sieg mit sich brachte.
Bei Robert sah es am Anfang ganz gut aus, zwar knapp, aber erster Satz gewonnen. Die Gegner haben sich dann wohl einen guten Plan überlegt und sich die beiden weiteren Sätze geholt.
3:3 Zwischenstand. Noch zwei Spiele und der Sieg ist in Sicht. Da es bei den Damen gut geklappt hat schickten wir Steffi ins Feld und es hat geholfen – 4:3.
Jetzt liegt es nur noch am Mix. Auch dieses ging über drei Sätze und musste dann leider bei einer missglückten Angabe bei 19:20 an den Gegner abgeben werden.
Somit ein Endstand von 4:4, aber es gibt ja immer zwei Spiele.

Peter