TSV Dresden 4. – SV Turbine Großenhain 1. 4:4

Halle des TSV Dresden

Im Auswärtsspiel gegen die bisher punktlose 4. Vertretung des TSV Dresden wollte die 1. Mannschaft das Punktekonto in der 2. Bezirksklasse weiter aufstocken. Teamchef T. Geister stand dabei eine ausgeglichene Mannschaft zur Verfügung. In den Doppeldisziplinen konnte jedoch nur das Nachwuchsdoppel Weikert/Weser für die Röderstädter punkten, während sich die Herrendoppel nicht unverdient geschlagen geben mussten. In der Folge konnte S. Weikert die Bilanz durch einen klaren Zweisatzerfolg im Dameneinzel ausgleichen. In der Folge musste sich T. Geister im 1. Herreneinzel dem spielstarken Gastgeber geschlagen geben, während das Mixed von Faludi/Weser siegen konnte. Somit also weiterhin ein ausgeglichener Zwischenstand, den D. Becker im 3. Herreneinzel in eine Führung für Turbine ausbauen konnte. Damit hatte es R. Rafelt im 2. Herreneinzel in der Hand den Gesamterfolg für Großenhain zu sichern. Nach einem ausgeglichenen Dreisatzmatch konnte am Ende sein Gegner allerdings knapp den Heimerfolg nutzen und den dritten Satz mit 21:19 zu gewinnen. Am Ende bedeutete dies ein vielleicht nicht erwünschtes aber dennoch leistungsgerechtes Remis, welches eine weiterhin positive Bilanz in der Tabelle bedeutete.

Für die Erste spielten die Damen S. Weikert (1,5) und J. Weser (1,0), sowie die Herren T. Geister, R. Rafelt, D. Becker (1) und R. Faludi (0,5).