Deutsche Meisterschaften u13 in Beul

Dieses Wochenende fanden in Bonn-Beul die Deutschen Meisterschaften der u13 statt. Nach ihren sehr guten Ergebnissen bei den SüdOst-Turnieren hatte sich unsere Sandy-Kristin Marz qualifiziert. Sie war, neben Toni Matthes (TSV Niederwürschnitz), die einzige Vertreterin des BVS in Beul und startete im Einzel und Doppel.

Die Finalrunde im Einzel wurde im Einfach-KO ausgetragen. Qualifiziert waren nur jeweils die Gruppensieger aus 8 Dreiergruppen. Die  Finalteilnahme war damit nur den Allerbesten vorbehalten. Sandy schlug sich in ihrer Gruppe wacker und musste sich jeweils knapp geschlagen geben.

Die Doppeldisziplin wurde direkt im Einfach-KO gespielt. Mit ihrer Partnerin Ilka Oechsner (TV Marktheidenfeld) spielte sie gegen ein hessisches Doppel. Wieder wurde es spannend, 3 Sätze mussten die Entscheidung bringen. Leider gewannen die Hessen.

Die Deutschen Meisterschaften, also nicht Regional-, Sachsen-, SüdOst-Meisterschaften, sind immer etwas ganz Besonderes. Schon die Teilnahme ist eine Belohnung für die  geleistete Arbeit und Anstrengungen im Training und den Vorbereitungsturnieren. Sandy hat mit den Besten aus Deutschland mithalten können, wenn es auch für einen Sieg nicht ganz gereicht hat. Sie kann stolz auf das Erreichte sein und hat sicher Erfahrungen und Ansporn für die Zukunft mitnehmen können.

Anmerkung: Die Finals wurden alle ohne Vertreter der Gruppe SüdOst ausgetragen, was zeigt auf welchem Niveau in anderen Verbänden in der Altersklasse schon gespielt wird.

Die Turnierergebnisse findet Ihr wie immer unter alleturniere.de