Bezirksliga, 1. Mannschaft
Radebeuler BV 2. – SV Turnine Großenhain 1. 7:1
Ersatzgeschwächt trat die 1. Mannschaft am Samstagmorgen beim Tabellenführer der Bezirksliga an. Auch wenn die Papierform stark für Radebeul sprach, wurde kein Punkt kampflos hergegeben. Musste sich Stephanie im Hinspiel noch deutlich Maxi Lohse, immerhin eine der Besten im Regionalverband, geschlagen geben, so ging es diesmal über 3 Sätze. Am Ende siegte dann doch die Radebeulerin. Bei den Herren war einzig das 1.HD knapp, alle anderen Spiele gingen klar an die Gastgeber. Den Ehrenpunkt für Großenhain holte das Damendoppel.
Für Großenhain spielten: R. Rafelt, T. Geister, P. Zorn, P. Engelmann, S. Weikert (0,5), S. Nestler (0,5)
SV Motor Mickten 1. – SV Turbine Großenhain 1. 5:3
Zum letzten Spiel der Saison hatte sich die Situation auf der Besetzungsliste gegenüber dem Vormittag natürlich nicht geändert, sicher ein Nachteil der Doppelansetzung. Dennoch versuchte das Team um S. Nestler am Hinspielerfolg anzuknüpfen. Das Damendoppel und Mixed gingen wegen einer Verletzung von D. Kremer an Großenhain. Nachdem Stephanie ihr Einzel sicher gewonnen hatte, lag es nun an den Herren wenigstens einen Punkt zu holen. Obwohl alle nah dran waren, konnte kein weiterer Sieg eingefahren werden. Am Ende stand, wenn auch nicht ganz unerwartet, die zweite Auswärtsniederlag an diesem Tag fest.
Für Großenhain spielten: R. Rafelt, T. Geister (0,5), P. Zorn, P. Engelmann, S. Weikert (1,5), S. Nestler (1)
Fazit:
Als Aufsteiger steht die 1. Mannschaft, bei noch zwei ausstehenden Spielen anderer Mannschaften, derzeit auf Platz 3 in der Bezirksliga. Die ist ein großer Erfolg, hatte man doch eher mit dem Kampf um den Klassenerhalt gerechnet. Die Doppelansetzungen waren zwar Kraft raubend, sparten aber Spieltage an denen möglichst die besten Spieler da sein müssen. Gönnen wir den Spielern eine Pause (Sommerpause will ich am heutigen 08.03. nicht schreiben) und freuen uns schon auf die nächste Saison.