SV Turbine Großenhain 1. – ESV Dresden 1. 8:0 — Aufstieg!!!

Im vorletzten Punktspiel der Saison hatte die 1. Mannschaft Heimrecht gegen das Tabellenschlußlicht, die 1. Vertretung des ESV Dresden. Die Zielstellung war damit für die Röderstädter klar: mit einem deutlichen Sieg sollte die Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse vorzeitig gesichert werden.

Die Partie begann nach Plan. Sowohl die beiden Herrendoppel Engelmann/Pfützner und Geister/Rafelt als auch das Damendoppel Nestler/Weikert gewannen deutlich in zwei Sätzen. Dies änderte sich auch in den Einzeln nicht, wo im Dameneinzel von S. Weikert noch das knappste Ergebnis zu verzeichnen war. Auch das Mixed Pfützner/Nestler zeigte keine Schwäche, sodass am Ende ein deutlicher 8:0-Heimsieg zu Buche stand. Dies war gleichbedeutend mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga, da man nun vor dem letzten Spieltag uneinholbar mit 2 Punkten und 9 Spielen Vorsprung die Tabelle anführt. Die Vorbereitung für die nächste Saison in der höchsten Spielklasse des Regionalverbands Dresden kann also bereits beginnen.

Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren D. Engelmann (1,5), T. Geister (1,5), R. Rafelt (1,5) und S. Pfützner (1).