BC Empor Döbeln 1. – SV Turbine Großenhain 1. 3:5

Mit dem vorzeitig gesichterten Aufstieg im Rücken konnte die 1. Mannschaft recht entspannt zum letzten Spieltag der Saison nach Döbeln fahren. Dennoch wollte man natürlich auch dieses Spiel erfolgreich gestalten und die Saison krönen.

Aus den Doppeln ging Turbine mit einer 2:1-Führung hervor, die aus einem knappen Zweisatzsieg des 1. Herrendoppels Engelmann/Dembniak und einem klaren Zweisatzsieg des Damendoppels Nestler/Weikert resultierte. Das 2. Herrendoppel Geister/Pfützner musste sich knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Für einen weiteren Punkt sorgte S. Weikert durch einen deutlichen Sieg im Dameneinzel. In den Herreneinzeln konnte hingegen nur N. Dembniak im 3. Herreneinzel punkten. Das 2. Herreneinzel von T. Geister und das 1. Herreneinzel von D. Engelmann gingen hingegen nach drei umkämpften Sätzen an die Gastgeber. Besonders die knappe 26:28-Niederlage von D. Engelmann im dritten Satz zeugt von hoher Motivation bis ins letzte Spiel der Saison. Den Siegpunkt holte schließlich das Mixed Pfützner/Nestler durch einen ebenfalls knappen Erfolg mit 21:19 im dritten Satz.

Damit wurde auch das letzte Punktspiel erfolgreich absolviert und der Staffelsieg in der 1. Bezirksklasse, sowie der Aufstieg in die Bezirksliga nochmals gerechtfertigt.

Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren D. Engelmann (0,5), T. Geister, S. Pfützner (0,5) und N. Dembniak (1,5).