SV Turbine Großenhain 2. – ESV Dresden 2. 6:2

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer der 1. Kreisklasse, die 2. Vertretung des ESV Dresden, konnte die 2. Mannschaft diesmal bei den Herren aus dem vollen Schöpfen. Bei den Damen kam Erfahrung und jugendlicher Elan hinzu, sodass eine Verbesserung des Hinspielergebnisses, einem Remis, durch Teamchef J. Drießnack als Ziel herausgegeben wurde.

Die Doppel waren allesamt hart umkämpft. Entgegen der Gewohnheit punkteten diesmal die Herren mit Faludi/Dembniak im 1. Herrendoppel und Zorn/Drießnack im 2. Herrendoppel, während sich das Damendoppel Naumann/Marz knapp geschlagen geben musste. Ebenfalls kam es in dieser Saison noch nicht vor, dass alle Herreneinzel gewonnen wurden. Diesmal siegten aber R. Faludi, N. Dembniak und P. Zorn im 1-3 Einzel. A.-P. Marz sorgte dafür, dass auch noch der Dameinzelpunkt an Turbine ging. Die Gäste erreichten durch einen engen Dreisatzsieg über Mückel/Naumann noch etwas Ergebniskosmetik. Am Ende konnte damit ein 6:2-Erfolg und der zwischenzeitliche 3. Tabellenplatz gefeiert werden.

Für Turbine spielten die Damen C. Naumann und A.-P. Marz (1), sowie die Herren R. Faludi (1,5), N. Dembniak (1,5), P. Zorn (1,5), H. Mückel und J. Drießnack (0,5).