WSG Zauckerode 1. – SV Turbine Großenhain 1. 1:7

Beim Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenletzten der Liga, das Team der WSG Zauckerode, konnte die 1. Mannschaft fast auf die Bestbesetzung zurückgreifen. Nur S. Pfützner fehlte, sodass sich P. Zorn diesmal beweisen konnte.

Die Doppel waren allesamt eine klare Angelegenheit für Turbine. Sowohl das Damendoppel Nestler/Weikert als auch die beiden Herrendoppel Engelmann/Rafelt und Geister/Zorn siegten in zwei Sätzen. Im Dameneinzel leistete sich S. Weikert ebenso wie R. Rafelt im 2. Herreneinzel eine kleine Schwächephase im 2. Satz. Beide entschieden ihre Begegnungen letztlich aber für sich. Klare Zweisatzsiege fuhren hingegen D. Engelmann im 1. Herreneinzel und Geister/Nestler im Mixed ein. Im 3. Herreneinzel konnte P. Zorn den Sieg im 1. Satz am Ende nicht in den Sieg des Spiels ummünzen, sodass die Gastgeber noch zum Ehrenpunkt kamen. Am Ende bedeutete dies einen 7:1-Auswärtssieg. In der Tabelle liegt die 1. Mannschaft weiterhin auf Platz 4. Allerdings hat sich der Abstand auf die Tabellenspitze durch die anderen Ergebnisse des Spieltags auf nur noch 2 Punkte verringert.

Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren D. Engelmann (1,5), T. Geister (1), R. Rafelt (1,5) und P. Zorn (0,5).