Zum Abschluß der Hinrunde musste die 1. Mannschaft in das winterliche Erzgebirge zum Auswärtsspiel gegen die 1. Vertretung der SG Dorfchemnitz reisen. Nach Betreten der Halle wurde klar, dass die winterlichen Temperaturen nicht nur draußen vorhanden waren, sondern dass es auch drinnen schwierig werden würde auf Betriebstemperatur zu kommen. In Bestbesetzung antretend wollten die Röderstädter dennoch den einen oder anderen Punkt mitnehmen.
In den Doppeln gelang dies leider nur den Damen Nestler/Weikert. Hingegen mussten sich das 1. Herrendoppel Engelmann/Rafelt klar und das 2. Herrendoppel Geister/Pfützner knapp geschlagen geben. Im Dameneinzel fuhr S. Weikert in einem Match auf Augenhöhe einen weiteren Punkt für Turbine ein. Bei den Herren konnte lediglich D. Engelmann im 1. Herreneinzel durch seinen Dreisatzsieg nachlagen. T. Geister und R. Rafelt verloren hingegen im 2. bzw. 3. Einzel in zwei Sätzen. Damit hätte das Mixed Pfützner/Nestler den fehlenden Punkt zum Remis sichern müssen. In einem knappen Dreisatzmatch behielten allerdings die Gastgeber die Oberhand. Damit stand, wie bereits so oft in den letzen Jahren, eine 3:5-Niederlage in Dorfchemnitz zu Buche.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (0,5) und S. Weikert (1,5), sowie die Herren D. Engelmann (1), T. Geister, R. Rafelt und S. Pfützner.