SV Turbine Großenhain 1. – WSG Zauckerode 1. 6:2

Am 1. Advent hatte die 1. Mannschaft das Team der WSG Zauckerode, das derzeit am Tabellenende zu finden ist, zu Gast in der Großenhainer Sporthalle „Am Schacht“. Somit musste ein doppelter Punkterfolg das Ziel sein.
Die Doppel begannen vielversprechend. Sowohl das Damendoppel Nestler/Weikert als auch das 1. Herrendoppel Engelmann/Rafelt setzten sich in zwei Sätzen gegen die Paarungen der Gäste durch. Auch das 2. Herrendoppel Geister/Faludi war dem Sieg nah, musste sich im 3. Satz aber sehr knapp mit 23:25 geschlagen geben.
S. Weikert erhöhte in der Folge durch ihren Zweisatzsieg im Dameneinzel die Punktebilanz der Röderstädter. Bei den Herren konnten sich D. Engelmann und R. Rafelt durch den Gewinn des 1. bzw. 3. Herreneinzels an diesem Tag schadlos halten. Im 2. Herreneinzel erwies sich jedoch T. Geisters Gegner als stärker. Das Mixed Faludi/Nestler musste über den dritten Satz gehen, konnte aber am Ende einen weiteren Punkt zum 6:2-Endstand beisteuern.
Für Turbine spielten die Damen S. Nestler (1) und S. Weikert (1,5), sowie die D. Engelmann (1,5), T. Geister, R. Rafelt (1,5) und R. Faludi (0,5).